Mittwoch, 22. Juli 2015

Review - Amazon Fire TV Stick

Ich nutze schon seit einiger Zeit das bekannte Konkurrenzprodukt Chromecast und habe mich am Prime Day entschlossen den Fire TV Stick günstig zu erhaschen. Bereuen kann ich es keineswegs!


Erstmal zum Inhalt:
-) Fire TV Stick
-) USB Kabel für die Stromversorgung über USB-Anschluss oder...
-) Steckdosenanschluss (230V)
-) Fernbedieung + 2x AAA Batterien von Amazon Basic
-) kurze HDMI Verlängerung
-) Kurzanleitung


Das Ding funktioniert top. Einfach anschließen, den Anweisungen am Bildschirm folgen , ins WLAN einwählen und los-streamen. Besonders gut gefallen hat mir auch das automatisch abgespielte Einführungsvideo, welches sehr nett gemacht war.

Der Stick wurde personalisiert geliefert. Man muss sich also gar nicht mehr separat ins Amazon Netzwerk einloggen, da er den Käufer quasi schon kennt. Natürlich kann man sich auch mit einem anderen User-Login einloggen.

Zur Technik: Vom einwählen ins WLAN, über die Menüführung bis zum Amazon Stream, alles problemlos. Im Menü hatte ich zwar kurze Verzögerungen, aber das kann auch an meinem WLAN liegen. War nicht weiter tragisch. Sehr toll finde ich die mitgelieferte Fernbedienung - praktisch und einfach gehalten! Bei den Filmen ist mir weiters ein nettes Gimmick aufgefallen. Man kann sich auf Knopfdruck die Darsteller anzeigen lassen. Praktisch wen man mal einen Schauspieler sieht an dessen Namen man sich partout nicht erinnern kann.

Tipp: Wer bereits einen Smart TV zu Hause hat kann auf das Ding evtl. noch verzichten. Wenn ihr aber auf Urlaub fahrt und Internet bzw. WLAN zur Verfügung habt und streamen wollt, ist das eine perfekte Lösung. Für Alt-TV-User wie mich ist der Fire TV Stick eine Bereicherung im Streaming-Bereich.


Wertung: 

5 von 5 Wunderwuzzis 

Fire TV Stick*



Anzeige



* = Partnerlink, verlinkt zu Amazon.de 
 
Wenn euch der Testbericht gefallen hat, würde ich mich freuen wenn Ihr mich unterstützt und meine Rezension zu diesem Produkt auf Amazon als "hilfreich" markiert. Folgt einfach dem Link zum Produkt, lasst euch die Rezensionen anzeigen (neueste zuerst) und klickt bei Wunderwuzzi auf "nützlich" bzw. "hilfreich". Vielen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen