Mittwoch, 29. Juli 2015

Review - Kärcher MV3 Mehrzwecksauger

Heute bekommt ihr wieder einen Produkttest. Dieses mal für einen Nass-, Trockenstaubsauger der Firma Kärcher.


Dieser Sauger sollte eine große und kraftvolle Alternative für unseren herkömmlichen Nilfiks Go+ sein. Und das ist er auch. Der Kärcher hat deutlich mehr Power und vor allem extrem viel Platz für Dreck. Außerdem kann er Nass saugen und nach Lust kann man ihn als Gebläse verwenden.

Trocken saugen wir damit hauptsächlich glatte Flächen. Für Teppiche ist der Bodendüsen-Aufsatz recht fraglich - Denn dieser kommt mir recht "preiswert" vor.




Auch das Rohr, welches nur aus zwei Teilrohren besteht, die einfach zusammengesteckt werden,
hätte ich mir so nicht erwartet. Da ist unser Standard-Sauger qualitativ besser aufgestellt... obwohl dieser in die Kategorie "günstig" fällt.

Das Extrension Kit gefällt mir gut - mit dem langen Schlauch kommt man gut ins Stiegenhaus und kann den Sauger selbst unten stehen lassen. Das kaschiert etwas die geringe Stromkabellänge, welche gerne etwas mehr hätte sein dürfen.

Die Rollen des Saugers sond sehr leichtgängig - er rollt einem brav hinterher.
Auch die erste Inbetriebnahme war in wenigen Sekunden erledigt.

Das Nass-Saugen funktioniert auch sehr super! Hier eine kleine Anekdot dazu:
Wir hatten den Installateur im Haus und es musste die interne Hauswasserleitung aufgeschnitten werden. Da die Rohre in einer Zwischenwand verlegt sind und das Rohrsystem nicht ganz entleert werden konnte, floss nach dem ersten Schnitt mit der Flex ziemlich viel Wasser.
Ich habe einfach mit dem Sauger das herausfließende Wasser direkt weggesaugt. Klappte super!

Den Beutel im Sauger sollte man vorher entfernen! Zum Ende der Arbeiten habe ich gleich noch Dreck und Wasser damit weggesaugt, was ebenfalls gut ging.
Was nicht so spaßig war, war die Reinigung des Saugers. Ich habe euch ein Bild des Innenlebens beigefügt.

 

Fazit

Im Großen und Ganzen würde ich den Sauger wieder kaufen - auch wenn mich die eher maue Qualität und Haptik des Handgriffes und der Bodendüse etwas ärgert.

Wertung

4 von 5 saugstarke Wunderwuzzis

Wenn euch der Bericht gefallen hat, würde ich mich freuen wenn Ihr mich unterstützt und meine Rezension zu diesem Produkt auf Amazon als "hilfreich" markiert. Nutzt dazu gleich folgenden Link zum Produkt., lasst euch die Rezensionen anzeigen (neueste zuerst) und klickt bei Wunderwuzzi auf "nützlich" bzw. "hilfreich". Vielen Dank!


Kärcher Mehrzwecksauger MV 3 P Extension Kit, 1.629-885.0*

Anzeige

* = Partnerlink, verlinkt zu Amazon.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen