Donnerstag, 23. Juli 2015

Review - Vivere Hängemattengestell und Hängematte

Wir haben uns für dieses Hängemattengestell entschieden, weil unsere Bäume im Garten leider zu ungünstig stehen um dazwischen eine Hängematte zu befestigen. Außerdem sollte es ein robustes Ding her, da man sich vielleicht auch mal zu zweit hineinlegen möchte.

Lieferumfang


  • Das Gestell besteht aus fünf Einzelstangen
  • Bauanleitung (ein Zettel mit einer Zeichnung)
  • Garantiezettel
  • Fünf Handschrauben zur Gestellbefestigung
  • Die Hängematte
  • Zwei Haken
  • Vier Ersatz-Endstücke für den Rahmen aus Gummi
  • Eine Transport bzw. Aufbewahrungstasche
 


Montage

Die Montage geht sehr einfach von der Hand. Ich habe die Minimal-Bauanleitung nicht benötigt. Die Gestellteile werden zusammengesteckt und dann mit den Handschrauben fixiert. Am Ende bringt man dann noch die beiden Haken in gewünschter Höhe an und hängt die Hängematte auf.
Großer Vorteil: Man benötigt keinerlei Werkzeuge!

An den Enden der Hängematte sind noch Metallteile eingebracht, die den Stoff verstärken und somit dessen Beanspruchung und Abnutzung minimiert.

Komfort

Der Stoff der Hängematte ist recht angenehm und roch die ersten Tage nur ganz leicht nach Verpackungsmaterial. Wenn es beim "Abhängen" mal kühler wird, kann man sich, sofern man alleine darin liegt sehr gut einwickeln.
Zu zwei konnten wir die Hängematte auch schon bis ca. 170kg testen. Sie das Gewicht anstandslos. Ob man bei Doppelbenutzung noch von komfortabel sprechen kann sei jedem selbst überlassen ;).

Fazit

Ein gelungenes Produkt für die Entspannung im eigenen Garten und für unterwegs, da das Gestell schnell ab- und wieder aufzubauen ist und man die praktische Transporttasche hat. Wer sich aus Gründen der Baumlosigkeit keine Hängematte zulegen kann ist hier jedenfalls sehr gut beraten.


Wertung

5 von 5 durchhängende Wunderwuzzis

Vivere Hängemattengestell mit Hängematte UHSDO8-25, Mehrfarbig, 250cm, Doppel*


Anzeige

* = Partnerlink, verlinkt zu Amazon.de 
 
Wenn euch der Testbericht gefallen hat, würde ich mich freuen wenn Ihr mich unterstützt und meine Rezension zu diesem Produkt auf Amazon als "hilfreich" markiert. Folgt einfach dem Link zum Produkt, lasst euch die Rezensionen anzeigen (neueste zuerst) und klickt bei Wunderwuzzi auf "nützlich" bzw. "hilfreich". Vielen Dank!

1 Kommentar:

  1. Ich träume jetzt auch schon seit einigen Jahren von meiner eigenen Hängematte im Garten. Und ich glaube, dass ich mir diesen Traum nun endlich im nächsten Sommer erfüllen werde. Da es bei mir im Garten mit passenden Bäumen auch nicht besonders gut aussieht, bräuchte ich auch ein Gestell dazu. Ich habe aber da eher an so etwas gedacht: http://haengemattenshop.com/la-siesta-grande.html
    So ein Gestell könnte ich dann das ganze Jahr über draußen stehen lassen. Aber so ein einfaches Gestell würde vielleicht auch ganz gut sein... Naja, bis im Sommer habe ich ja noch Zeit um mich zu entscheiden. :-)

    AntwortenLöschen