Montag, 10. August 2015

Review - Harbinger Uni Fitnesshandschuhe Training Grip Wrist Wrap

Heute berichte ich euch von Trainings- bzw. Fitnesshandschuhen, die ich bereits seit 2013 besitze und die sich sehr gut bewährt haben.

ERFAHRUNGEN

Vorneweg muss ich ehrlich sagen, dass ich bisher immer mit 10-15€ Handschuhen trainiert habe und diese auch eben nur von sehr kurzer Lebensdauer waren. Daher mussten neue, hochwertigere her. Und ich habe mir diese vorab schon ausgesucht.
Für mich wichtig waren Handschuhe, die die Handflächen gut polstern und die Handgelenke stabilisieren.

OPTIK und VERARBEITUNG

Die Harbinger Uni Fitnesshandschuhe sind in meinen Augen recht stylisch aus. Sie wirken nicht so 0815-Fahrradhandschuemäßig und machen schon was her. Ich kann nicht genau sagen aus welchen Materialien sie bestehen, aber in den Handflächen befinden sich Gelpolster, umhüllt von festem Material. Die Hangelenksschlaufen sind aus einer Art Neopren(?) und fix an den Handschuhen montiert. Man kann sie also nicht ohne Bandagen tragen. Jedenfalls ist alles sehr gut verarbeitet. Ich habe damit schon ettliche Stunden trainiert und sie sind noch immer ganz (keine aufgegangen Fäden odg.).

BEIM TRAINING

Die Handschuhe sitzen ausgezeichnet und bieten perfekten Halt und Stabilisierung der Gelenke. Die Belüftung wurde von einigen anderen als gut bewertet, da würd ich mich jetzt aber mal nicht so weit aus dem Fenster rauslehen. Die eher mäßige Belüftung ist wohl den Handgelenksbandagen geschuldet. Für mich ist es aber ok so.
Die Handschuhe färben außerdem NICHT ab. Das kann ich als sportliches "Schwitzi" schon so behaupten.

ERGÄNZEND

Gerade am Anfang musste ich die Handschuhe alle paar Wochen aufgrund von Geruchsentwicklung auswaschen. Da ich mich nicht traute sie in die Waschmaschine zu werfen, habe ich das per Hand erledigt. Dabei bemerkte ich, dass die Dinger extrem viel Farbe abgeben. Und das selbst noch beim 5. Waschgang. Das Wasser war direkt schwarz. Hier sei nochmal erwähnt, dass sie auf meiner Haut nie abgefärbt haben.
Je öfter ich sie aber gewaschen habe, desto länger wurden die Wasch-Intervalle.

FAZIT

Diese Trainingshandschuhe kann ich jedem wärmstens empfehlen, der sich hochwertige Handschuhe zu einem vernünftigen Preis erwartet. Jemand der ständige Unterstützung für die Handgelenke benötigt, ist hier ebenfalls gut aufgehoben. Man bedenke aber, dass die Handgelenksbandagen fix am Handschuh angebracht sind. Wer auch mal ohne trainieren will, braucht noch ein Zweitpaar.

WERTUNG

5 von 5 kraftstrotzende Wunderwuzzis

Wenn euch der Bericht gefallen hat, würde ich mich freuen wenn Ihr mich unterstützt und meine Rezension zu diesem Produkt auf Amazon als "hilfreich" markiert. Nutzt dazu gleich folgenden Link zum Produkt., lasst euch die Rezensionen anzeigen (neueste zuerst) und klickt bei Wunderwuzzi auf "nützlich" bzw. "hilfreich". Vielen Dank!

Harbinger Uni Fitnesshandschuhe Training Grip Wrist Wrap *
Anzeige

* = Partnerlink, verlinkt zu Amazon.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen