Montag, 24. August 2015

Review - iPhone 6 Cover mit drei verschiedenen Kamera-Linsen


Wie manche vielleicht wissen bin ich ja nicht so der Apple-Fan. Aber da auch Apple-Produkte getestet werden wollen habe ich heute dieses iPhone 6 Cover mit drei lustigen Linsen für euch.

LIEFERUMFANG

iPhone 6 Cover
Macro-Linse
Fisheye Linse 180°
Linse 0,67X Wide (mit Macro in Kombination)
Samtbeutel zur Aufbewahrung der Linsen

ZUM COVER

Die Hülle fürs iPhone 6 ist schlicht gehalten, gut verarbeitet (keine scharfen Kanten odg.) und sitzt perfekt am smarten Telefon. Seitlich und hinten wird das Handy gut abgedeckt, das Display liegt aber ziemlich frei. Da es keinen überstehenden Rand gibt, ist hier kaum Schutz gegeben.

ZU DEN LINSEN

Ich selbst fotografiere auch viel mit meiner DSLR und beschäftige mich mit Fotografie sowie


Foto-Zubehör. Ich habe von diesen doch sehr günstigen Linsen nicht viel erwartet, wurde aber definitiv positiv überrascht!

Insgesamt sind drei Linsen verfügbar. Die Macro-Linse ist für sehr kleine Objekte gedacht, die aus sehr kurzer Distanz aufgenommen werden. Die Fisheye Linse nimmt einen extremen Weitwinkel auf und die 0,67X Wide Linse, welche in Kombination mit der Macro arbeitet, bringt ungefähr 50% mehr Bildinhalt auf den Sensor, als die „nackte“ iPhone Kamera.

!!! Achtung: Die 0,67X Wide ist mit einem Linksgewinde an der Macro-Linse angeschraubt. Das wurde mit Absicht so gemacht, damit man die 0,67X Wide einfacher von der Macro trennen kann, ohne gleich beide Linsen wieder herunterzuschrauben.

FAZIT

Natürlich darf man sich von der Qualität des Schliffs der Linsen keine Wunder erwarten, aber die Fotos sind durchaus gut (außer an den Rändern, nicht merklich schlechter als ohne) und es macht viel Spaß mit den verschiedenen Linsen herumzuexperimentieren. Der Autofokus des Handy arbeitet auch mit Linsen tadellos. Zu dem Preis kann man als iPhone6-Jünger mit Spaß an Fotografie auf jeden Fall zugreifen!

(weiter unten findet ihr noch verschidene Kamera-Aufnahmen)

WERTUNG

5 von 5 obstbegeistere Wunderwuzzis

Wenn euch der Bericht gefallen hat, würde ich mich freuen wenn Ihr mich unterstützt und meine Rezension zu diesem Produkt auf Amazon als "hilfreich" markiert. Nutzt dazu gleich folgenden Link zum Produkt., lasst euch die Rezensionen anzeigen (neueste zuerst) und klickt bei Wunderwuzzi auf "nützlich" bzw. "hilfreich". Vielen Dank!

iPhone6 Cover mit Linsen*


Anzeige

* = Partnerlink, verlinkt zu Amazon.de 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen