Sonntag, 30. August 2015

Review - Medisana Körperfettwaage

Diesmal habe ich etwas, das viele als ihren persönlichen Feind bezeichnen würden.
Eine Waage! Schlimmer noch, eine Körperfettwaage!

LIEFERUMFANG


  • Körperfettwaage
  • Batterien
  • Bedienungsanleitungen


OPTIK UND HAPTIK

Die Waage ist sehr gut verarbeitet und sieht gut aus. Das Display ist angenehm groß. Das Messergebnis wird mit weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund angezeigt.

ANWENDUNG

Wie bei einer KF-Waage üblich muss die zu messende Person eingespeichert werden. Hier reicht das Alter und die Größe. Es können insgesamt 10 Personen gespeichert werden.
Diese Waage bietet eine besondere Möglichkeit für sehr sportliche Menschen. Diese können ihr Profil als athletisch abspeichern um so zu verhindern, dass die Waage deren sehr sportlichen Körper richtig einschätzt und nicht als „untergewichtig“ einstuft.

Jedenfalls funktioniert das abspeichern der Profile sehr einfach. Die Bedienungsanleitung ist dabei sehr hilfreich. Apropos Bedienungsanleitung: Diese bietet nebst auch ergänzende Infos und Körperfetttabellen für Männlein und Weiblein.
Wiegt man sich dann mit seinem Profil, werden über die Dioden an der Waage (Metallstreifen links und rechts auf die man sich stellen muss) die entsprechenden Werte ermittelt. Die Waage zeigt einem nach einigen Sekunden nicht nur Gewicht und Körpferfettanteil, sondern auch Gewicht der Muskeln und Knochen sowie Wasseranteil im Körper (in %). Auch der Kalorienbedarf des Gewogenen wird angezeigt. Meinen Erfahrungen nach wird der Grundumsatz errechnet und anzeigt – im Handbuch hab ich dazu leider auf die Schnelle nichts gefunden.

Leider werden die Ergebnisse nicht abgespeichert. Möchte man seinen Fortschritt festhalten, muss man selbst mitprotokollieren.

FAZIT

Diese KF-Waage ist vor allem für den Preis eine sehr gute Wahl. Natürlich ist die Genauigkeit einer reinen Messung über die Beine nicht optimal – hierfür müsste man eine Waage nutzen die auch Handdioden bieten. Aber das ist auch eine andere Preisklasse. Zum Vergleichen bzw. notieren des Fortschrittes ist es jedoch bei weitem ausreichend.
Schade finde ich auch, dass die Ergebnisse nicht abgespeichert werden. Trotzdem würde ich diese Waage wieder kaufen.

WERTUNG


5 von 5 gewogene Wunderwuzzis

Wenn euch der Bericht gefallen hat, würde ich mich freuen wenn Ihr mich unterstützt und meine Rezension zu diesem Produkt auf Amazon als "hilfreich" markiert. Nutzt dazu gleich folgenden Link zum Produkt., lasst euch die Rezensionen anzeigen (neueste zuerst) und klickt bei Wunderwuzzi auf "nützlich" bzw. "hilfreich". Vielen Dank!

Medisana PSM Glas-Körperanalysewaage*


Anzeige

* = Partnerlink, verlinkt zu Amazon.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen