Dienstag, 4. August 2015

Review - MyProtein Peanut & Almond Butter

Der heutige Test dreht sich um eine Butter, die gar keine ist.
Nämlich Erdnuss- und Mandelbutter der Firma MyProtein.

Ein Freund hat mich schon vor längerem auf diese Produkte aufmerksam gemacht. Ich selbst hatte mir schon öfter die klassische und bekannte Erdnusscreme vom Supermarkt geholt und war eigentlich nie sonderlich glücklich darüber, dass in diesen Cremen immer so viel Zucker enthalten ist.

Diese beiden "Aufstriche" sind zu 100% aus Nüssen. Es gibt sie in Smooth und Crunchy. Wobei Smooth wirklich fast schon eine Creme ist und Crunchy noch einige kleine Stücke zum Kauen bietet. Ich selbst bevorzuge die cremige Variante.

Sowohl die Mandel- als auch die Erdnussbutter enthalten keine Zusatzstoffe wie Geschmacksverstärker oder Konservierungsstoffe. Auch Salz oder andere Gewürze sind nicht darin enthalten. Durch das weglassen anderer Stoffe ist das reine "Nussmus" relativ dünnflüssig bzw. setzt sich nach einiger Zeit das Nussöl von den Festkörpern ab. Ein Umrühren des Inhaltes vor dem Genuss ist anzuraten.

Viele werden sich nun denken: "Na toll, Nüsse sind ja ur Fett!"
Das stimmt! Aber Nüsse bieten das "gute Fett", die sogenannten ungesättigten Fettsäuren. Ähnlich wie Leinsamen- oder Rapsöl. Deshalb ist dieses Nahrungsmittel auch bei Fitness-Freaks recht beliebt.
Natürlich führt ein übermäßiger Verzehr früher oder später zu dem einen oder anderen Kilo mehr. Hier gilt eben: In Maßen genießen - oder genug Sport betreiben.

Man kann die "Butter" übrigens nicht nur aufs Brot schmieren. Natürlich kann man sie auch pur genießen oder zum Kochen verwenden. Schaut euch mal nach ein paar Rezepten um. Für manche ist da sich was nettes dabei.Die Packungsgröße ist zwar recht enorm, aber nach dem öffnen kommt man damit noch drei Monate drüber, sofern man sie kühl und trocken lagert.

Ich hoffe mein kleiner Bericht hat euch gefallen und ich konnte dem ein oder anderen Suchenden einen guten Erdnuss- bzw. Mandelbutter-Tipp geben.


WERTUNG

5 von 5 nussigen Wunderwuzzis

Wenn euch der Bericht gefallen hat, würde ich mich freuen wenn Ihr mich unterstützt und meine Rezension zu diesem Produkt auf Amazon als "hilfreich" markiert. Nutzt dazu gleich folgenden Link zum Produkt., lasst euch die Rezensionen anzeigen (neueste zuerst) und klickt bei Wunderwuzzi auf "nützlich" bzw. "hilfreich". Vielen Dank!

Myprotein Peanut Butter Smooth, 1er Pack (1 x 1 kg)*

Anzeige
 
MyProtein Mandelbutter, Natürlich (kein zugesetztes Salz, Zucker oder Palmöl), 1kg Dose*
 
Anzeige

* = Partnerlink, verlinkt zu Amazon.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen