Freitag, 14. August 2015

Review - Rokono E10 Mini Bluetooth Lautsprecher

Heute am Plan - Music for the World! Und zwar in Form eines Bluetooth-Lautsprechers von Rokono. Schauen wir uns das Gerät einmal an:

 

LIEFERUMFANG

  • Lautsprecher
  • USB-Klinke-Kabel (2 auf 1)
  • Mini-Gebrauchsanweisung


OPTIK UND HAPTIK 

Der Tischlautsprecher ist ein kleiner Soundgnom, der ungefähr so groß ist wie eine kleine Tasse Kaffee. Die Verarbeitung des Krachmachers ist in Ordnung und wirkt trotz einer Menge Plastik wertig. Das mag eventuell auch an dem für seine Größe recht stattlichem Gewicht liegen.
Die Musik-Box kombiniert zur Steuerung Druck- und Schiebeschalter. Deren Funktion ist recht einfach und intuitiv herauszufinden.
An der Unterseite besticht der kleine Schreihals mit einer Gummisohle. Was eine gwisse Haftung auf den unterschiedlichen Untergründen (wie zB. Tisch aus Kunststoff oder Holz) bietet.


SOUND

Das wichtigste bei diesem Gerät ist natürlich der Klang.
Dieser hat mich auf jeden Fall überrascht und von sich überzeugt. Klar, kann man von diesem Gerät keine Wunder erwarten, aber was der kleine Lautsprecher hören lässt ist für seine Klasse und den Preis sehr gut. Die Lautstärke lässt sich auch sehr stark anheben. Das gefällt!


DIVERSE FEATURES

Die Verbindung mit dem Abspielgerät, sprich Smartphone oder Tablet, geht sehr einfach von statten. Lautsprecher an, Bluetooth an, Pairing und los gehts.
Der lautstarke Schallwellenspender kann aber auch anders. Man kann auch ein Gerät direkt via Klinkenstecker mit ihm verbinden, oder eine Micro-SD-Karte mit entsprechenden Musikfiles einschieben (hier ist ein gezieltes Abspielen von einzelnen Musikstücken aber nicht möglich). Außerdem kann er auch lokale Radiofrequenzen empfangen und wiedergeben. Hier bekam ich aber leider keine klaren Sounds herein.

Eine Freisprecheinrichtung hat er auch, aber von deren Qualität bin ich nicht so überzeugt.

Ein Netzteil zum Laden ist nicht dabei, man lädt den Wirbelmacher über USB am PC oder Laptop. Der Akku hält relativ lange durch - bei mir kommt er auf ca. 3-4 Stunden.


FAZIT

Für den Preis ist der kleine Lautsprecher ein top Produkt! - Der Sound hat mich wirklich überrascht. Wer eine günstige Alternative zu den hochpreisigen Markenmodellen sucht, ist hier an der richtigen Stelle. Einzig die Radio- und Freisprechfunktion sind nicht so gelungen. Die FS-Einrichtung brauche ich persönlich bei dem Ding nicht - genauso wie den Radio. Daher gibt es...

WERTUNG

5 von 5 beschallte Wunderwuzzis 

Wenn euch der Bericht gefallen hat, würde ich mich freuen wenn Ihr mich unterstützt und meine Rezension zu diesem Produkt auf Amazon als "hilfreich" markiert. Nutzt dazu gleich folgenden Link zum Produkt., lasst euch die Rezensionen anzeigen (neueste zuerst) und klickt bei Wunderwuzzi auf "nützlich" bzw. "hilfreich". Vielen Dank!

Rokono E10 Bass und Mini Bluetooth Lautsprecher Titanium Schwarz *

Anzeige

* = Partnerlink, verlinkt zu Amazon.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen