Donnerstag, 3. September 2015

Review - Digitale Küchenwaage

 

LIEFERUMFANG

  • Küchenwaage 145 x 175 x 15mm
  • Kleine Bedienungsanleitung
  • Knopfzellenbatterie

OPTIK UND HAPTIK

Diese Küchenwaage, welche ich in weiß besitze, ist sehr gut verarbeitet und auch optisch ansprechend. Die untere Hälfte besteht aus Kunststoff. Die Auflagefläche ist aber aus Glas. Es gibt keine scharfen Ecken oder Kanten.
Das Display ist zwar nicht allzu groß, dafür sind die Zahlen aber sehr gut ablesbar. Schwarze Schrift auf grauem Hintergrund.

HANDHABUNG

Vor der Inbetriebnahme muss man den Batteriedeckel an der Unterseite öffnen, die CR2032 Knopfzellenbatterie herausnehmen und das Kunststoffplättchen entfernen, dass den Kontakt verhindert. Dann geht’s los.
Wer schon mal eine digitale Küchenwaage besaß, der wird hier keine sonderlichen Neuigkeiten ob der Bedienung erfahren. Es gibt nur einen Knopf (ausgeführt als Touch-Feld) mit dem die Waage ein und ausgeschaltet wird. Beim Einschalten „nullt“ sich die Waage, egal ob etwas darauf steht oder nicht. Das ist praktisch, da man so nicht herumrechnen muss.
Einfach das Behältnis draufstellen, Waage einschalten und Zutaten abwiegen. Fertig!


FAZIT

Zu dieser Küchenwaage gibt es eigentlich nur Positives zu sagen. Sie funktioniert einwandfrei und sieht auch noch gut aus. Toll finde ich die Ausführung des Steuerknopfes als Touch-Feld und die Glasfläche an der Oberseite. Denn hier kann nichts (zB. Mehl, Brösel, Wasser. Milch) in irgendwelche Ritzen gelangen. Das hat bei meiner alten Waage dazu geführt, dass der mechanische Knopf mit der Zeit ziemlich verklebt ist. Hier habe ich bekommen. Was ich für den Preis erwartet habe. Sehr gut!

WERTUNG

5 von 5 kochende Wunderwuzzis

Wenn euch der Bericht gefallen hat, würde ich mich freuen wenn Ihr mich unterstützt und meine Rezension zu diesem Produkt auf Amazon als "hilfreich" markiert. Nutzt dazu gleich folgenden Link zum Produkt., lasst euch die Rezensionen anzeigen (neueste zuerst) und klickt bei Wunderwuzzi auf "nützlich" bzw. "hilfreich". Vielen Dank!

DBPOWER® Digitale Küchenwaage*

Anzeige

* = Partnerlink, verlinkt zu Amazon.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen