Montag, 28. September 2015

Review - Einstellbare Fingerhantel fürs Unterarmtraining (10-32kg)

Heute habe ich mal was sportliches für euch. Und zwar eine Fingerhantel!

HINTERGRUND-INFO

Fingerhanteln sind dazu da um den Unterarm zu trainieren. Eine Übung die auch bei Fitness-Fans oft

zu kurz kommt. Mit dieser Teil kann man einfach nebenbei (zB. beim TV kucken) trainieren.


DAS PRODUKT

Die FIngerhantel kommt in einer Plastikverpackung daher und besteht großteils aus gegossenem Kunststoff. Die Verabreitung des Materials ist zwar nicht top, aber in Ordnung. Jedenfalls sind mir keine Kanten oder scharfen Ecken aufgefallen.
Der Widerstand des Trainingsgeräts lässt sich mittels Schraube stufenlos verstellen. Möchte man den Widerstand um einiges erhöhen, muss man die Feder anders positionieren, was aber auch sehr einfach von der Hand geht.
Der Kraftgeber liegt danke der ergonomischen Form gut in der Hand.

Für mich gab es nur einen Punkt, der dem Produkt den 5. Stern gekostet hat. Offenbar ist die Metallfeder in der Hantel geschmiert - was ansich nichts verwerfliches ist. Aber beim Auspacken stellte ich sofort fest, dass sich ein sehr dünner, nur spürbarer Ölfilm auf der gesamten Hantel befand. Ich musste das Ding also erstmal mit einem Fetzen+Fettlöser reinigen, damit ich nicht ständig abrutsche. Danach war aber alles bestens.

WERTUNG

4 von 5 trainierende Wunderwuzzis


Wenn euch der Bericht gefallen hat, würde ich mich freuen wenn Ihr mich unterstützt und meine Rezension zu diesem Produkt auf Amazon als "hilfreich" markiert. Nutzt dazu gleich folgenden Link zum Produkt., lasst euch die Rezensionen anzeigen (neueste zuerst) und klickt bei Wunderwuzzi auf "nützlich" bzw. "hilfreich". Vielen Dank!

Shintop Einstellbare Fingerhantel*

Anzeige

* = Partnerlink, verlinkt zu Amazon.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen