Samstag, 19. September 2015

Review - Kabellose Funktürklingel von EPrance

LIEFERUMFANG

  • Knopf-Modul (Sender)
  • Klingel-Modul für die Steckdose (Empfänger)
  • Zwei Dübel + Schrauben
  • Doppelseitiges Klebeband von 3M
  • Bedienungsanleitung

OPTIK UND HAPTIK

Das Türglockenset besteht beinahe zur Gänze aus Kunststoff, sieht aber modern aus. Empfänger und Sender haben einen blauen Ring, der bei Betätigung der Klingel aufleuchtet. Der Sender besitzt einen großen Knopf, der angenehm zu drücken ist.

HANDHABUNG

Der Empfänger kann wie folgt eingestellt werden:
  • Vier verschiedene Lautstärken
  • 52 verschiedene Töne und Melodien

Der Sender wird mittels einer MN21 Batterie betrieben und der Empfänger wird direkt an eine freie Steckdose gesteckt. Der Sender kann mittels beiliegender Schrauben/Dübel oder dem doppelseitigen Klebeband montiert werden.

Die Reichweite würde vom Hersteller mit 300m angegeben. So weit bin ich dann aber nicht gelaufen. Jedoch habe ich sie in verschiedenen Räumen ausprobiert und hatte damit nie Empfangsprobleme.

Der Hersteller gibt für das Produkt, soweit ich gesehen habe, keine Spritzwasserdichtheit odg. an. Daher bin ich mir unsicher wie gut der Sender abdichtet. Sollten sich hier im Laufe der Zeit Probleme durch Regen, Schnee, Nebel odg. ergeben, werde ich dies natürlich kund tun.

 

 

 

 

MELODIEN und TÖNE

Der Standard-Ton der Klingel gleicht einem einfachen Ding-Dong, dass sich einmal wiederholt. Viele der anderen Töne sind bekannte Melodien, wie zB. der türkische Marsch von Mozart.
Der Sound des Empfängers ist jetzt nicht sonderlich großartig, aber ausreichend für seine Zwecke und zu dem Preis durchaus in Ordnung.

FAZIT

Für den Preis ein nettes Teil und für den gewünschten Zweck vollkommen ausreichend. Obgleich die Plastik-Optik nicht jedermanns Sache sein muss, finde ich das Design trotzdem recht ansprechend. Schade finde ich, dass es eigentlich nur einen klassischen Glockenton gibt, der Rest sind mehr oder weniger lange Melodien.
Wer eine gute und günstige drahtlose Türklingel sucht, kann hier zugreifen.

WERTUNG

5 von 5 glockenhelle Wunderwuzzis

Wenn euch der Bericht gefallen hat, würde ich mich freuen wenn Ihr mich unterstützt und meine Rezension zu diesem Produkt auf Amazon als "hilfreich" markiert. Nutzt dazu gleich folgenden Link zum Produkt., lasst euch die Rezensionen anzeigen (neueste zuerst) und klickt bei Wunderwuzzi auf "nützlich" bzw. "hilfreich". Vielen Dank!



E-PRANCE Kabellose Funktürklingel*

Anzeige

* = Partnerlink, verlinkt zu Amazon.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen