Samstag, 5. September 2015

Review - DBPower LED Schreibtischlampe (6W, 3-Stufen dimmbar)

Strom is teuer und man sollte schon bei den Leuchten anfangen Energie zu sparen. Daher gibts heute ein Review für eine LED-Schreibtischlampe.

LIEFERUMFANG

  • LED- Schreibtischlampe
  • Netzteil
  • Bedienungsanleitung in englischer Sprache

OPTIK UND HAPTIK

Die Lampe kommt im sehr modernen Design daher und ist sehr gut verarbeitet. Die meisten Oberflächen glänzen. Fingerabdrücke sind dennoch eher schlecht zu sehen, sofern man, wie ich die weiße Lampe genommen hat.
Die Lampe steht dank des gewichtigen Sockels sehr stabil. Durch den langen flexiblen Hals kann man die Leuchtrichtung nach Wunsch einrichten.

ANWENDUNG

Die Lampe hat drei Hellichkeitsstufen, die mit dem einzigen Touch-Knopf durchgeschaltet werden können (berührungssensitiv). Dieses Bedienfeld am Sockel der Lampe funktioniert einwandfrei.
Das Licht ist eher kalt - Für die gemütliche Lesestunde, klassisch mit einem Buch, ist die Lampe sehr gut geeignet. Natürlich auch für den Gebrauch am Schreibtisch.





FAZIT

Design, Verarbeitung und Bedienungsfreundlichkeit sprechen hier eindeutig für sich. Wer eine formschöne und praktische LED-Tischlampe sucht, ist hier auf jeden Fall richtig.
Ein Tipp noch zum Schluss: Wer kein großer Fan von zu kaltem Licht ist, der kann sich mit speziellen Folien Abhilfe schaffen (Lichtfilterset*).



WERTUNG

5 von 5 erleuchtete Wunderwuzzis

Wenn euch der Bericht gefallen hat, würde ich mich freuen wenn Ihr mich unterstützt und meine Rezension zu diesem Produkt auf Amazon als "hilfreich" markiert. Nutzt dazu gleich folgenden Link zum Produkt., lasst euch die Rezensionen anzeigen (neueste zuerst) und klickt bei Wunderwuzzi auf "nützlich" bzw. "hilfreich". Vielen Dank!

DBPOWER dimmbare LED-Schreibtischlampe*

Anzeige

* = Partnerlink, verlinkt zu Amazon.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen