Sonntag, 27. September 2015

Review - Make up Brush Set von Emax Design (Gastbeitrag)

Heute habe ich, SweetAnn, wieder die große Ehre hier auf der fabelhaften Seite des Wunderwuzzi‘s einen Gastbericht zu schreiben. Diesmal geht es nämlich um ein eher frauentypisches Produkt: nämlich ein Make up / Schmink Pinselset.

Daher hat mich Sandro gebeten, dieses Produkt für ihn zu testen – gesagt getan. Wenn’s um das Thema Schminke geht, braucht man mich nicht lange überreden, noch dazu wenn die Produkte gratis ins Haus kommen.

ALLGEMEINES

Das Brush Set wird in einem kleinen Stoffbeutel geliefert und besteht aus 12 verschiedenen Pinseln für das Gesicht:
1.    Foundation Brush - zum Auftragen von Puder oder flüssigem Make-up
2.    Big Eye Shadow Brush - fürs ganze Lid oder auch für die Wangen einsetzbar
3.    High Light Brush - verwende ich für den Bereich direkt unter den Brauenbogen
4.    Eye Smudge Brush - gut geeignet für Smokey Eyes und zum Verblenden des Lidschattens
5.    Concealer Brush - mit Hilfe diese Pinsel gelingt das Auftragen perfekt
6.    Eyebrow Brush - fürs Augenbrauen konturieren, aber auch zum Fein arbeiten am Lid
7.    Small Eye Brush - praktisch für die tägliche Verwendung des Lidschattens
8.    Blusher Brush - zum Auftragen von Rounge, Bronzer oder Highlighter
9.    Eyelash Brush - praktisch zum Augenbrauen nachziehen
10.    Multifunction Foundation Brush – die kleine Variante von Nr.1
11.    Multifunction Blush Brush – für unterwegs ein passender kleiner Roungepinsel
12.    Mini Kabuki Brush  - aber es geht noch kleiner, zum Puder oder Rouge auftragen


Laut Beschreibung sollen die Pinsel vor der ersten Anwendung in warmem Wasser mit einem milden Shampoo gewaschen und anschließend sanft getrocknet werden. Ein festes Ziehen oder Drücken wäre hier fehl am Platz, da die Kunsthaare sehr fein sind. Die Pinsel sollen auch nicht mit einem Fön oder in der direkten Sonne getrocknet werden, das kann die Pinselhaare schädigen.

Der Holzgriff liegt angenehm in der Hand und scheint auch gut verarbeitet zu sein. Die vielen Kunsthaare sind weich, dicht gebunden und fallen trotz mehrmaliger Verwendung nicht aus ihrer Fixierung. Zumindest hatte bis jetzt noch keine Härchen im Gesicht kleben.
Da ich kaum flüssiges Make-up verwende habe ich bei meinem ersten Test nur die verschiedenen Eye Shadow Pinsel, Blusher Brush, Concealer Brush sowie die Eyelash Bürste verwendet.


FAZIT
Ich bin sehr zufrieden mit dem Pinselset – dies betrifft sowohl die Auswahl als auch die Qualität. Von mir gibt es definitiv eine Kaufempfehlung.

 

WERTUNG

5 von 5 schminkfreudige Wunderwuzzis



Viel Spaß beim Nachkaufen und testen,
wünscht euch SweetAnn

Wenn euch der Bericht gefallen hat, würde ich mich freuen wenn Ihr mich unterstützt und meine Rezension zu diesem Produkt auf Amazon als "hilfreich" markiert. Nutzt dazu gleich folgenden Link zum Produkt., lasst euch die Rezensionen anzeigen (neueste zuerst) und klickt bei Wunderwuzzi auf "nützlich" bzw. "hilfreich". Vielen Dank!

EmaxDesign Makeup Pinselset*

Anzeige

* = Partnerlink, verlinkt zu Amazon.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen