Mittwoch, 2. September 2015

Review - Repeater für die Steckdose

Ich habe dieses Gerät bestellt, um mit dessen Repeater-Funktion die Reichweite meines W-LANs zu erhöhen. Und das funktioniert wirklich toll. Mit minimalem Zeitaufwand ist das Ding installiert und eingerichtet.








 LIEFERUMFANG

- Extender
- Netzwerkkabel
- Englische, gut vertändliche Anleitung

Die Anleitung geht auf alle wichtigen Nutzungsmöglichkeiten ein. Die da wären:Router,Client,Bridge,Repeater,AP Mode



EIRICHTUNG

Die Einrichtung ist wirklich einach und sofern man der englischen Sprache mächtig ist.
Ich habe mir die Mühe gemacht euch die Anleitung für das Einrichten als Repeater in aller kürze auf Deutsch aufzuschreiben:

  1. Das Gerät in die Steckdose stecken und per Netzwekkabel mit einem PC verbinden
  2. In den Browser die IP des Repeaters eingeben (siehe Anleitung), um das Startmenu des Geräts aufzurufen
  3. Im folgenden Menu Repeater auswählen
  4. SSID und Password eingeben, dass auf dem Gerät steht, save
  5. das eigene WLAN Netzwerk unter SSID auswählen, das Password eingeben und die Taste Save drücken
Das war es dann auch schon, wirklich keine komplizierte Sache. Und es funktioniertproblemlos.  Natürlich ist die Reichweite nicht unbegrenzt und der Repeater muss in der Reichweite des ursprünglichen WLAN Routers sein, um das Signal auch gut weitergeben zu können.

Tipp: Notebooks ohne WLAN Funktion kann man auch einfach an den eingerichteten Repeater per Netzwerkkabel anschließen. So lässt sichs auch surfen.

FAZIT

Hier kann man für kleines Geld die Reichweite seines WLANs z.B. bis in den Garten erweitern. Und das Gerät hat ja auch noch andere Funktionen, die ich allerdings noch nicht ausprobiert habe. Aber alleine die Repeater-Funktion ist mir schon die volle Punktzahl wert.

WERTUNG

5 von 5 WIFI-extending Wunderwuzzis




JCG U25 300Mbps Drahtloser Range Extender *

Anzeige

* = Partnerlink, verlinkt zu Amazon.de 

1 Kommentar:

  1. Ich war auch ganz begeistert von diesem Gerät, bis zu meinem Umzug. Die Fritzbox ist zwar die gleiche jedoch musste ich für den neuen Anschluss auf Werkseinstellungen zurück setzen. Jetzt funktioniert der Repeater nicht mehr und das Schlimmste ich kann das Menü nicht mehr öffnen, kein Browser kann die Seite öffnen! wer hat eine Idee?

    AntwortenLöschen