Mittwoch, 30. September 2015

Review - Wasserdichte Handytasche

 
Schon mal das Handy beim Plantschen gehen in der Hose vergessen? Hiermit wird es wenigstens nicht mehr nass. Die wasserdichte Handytasche ist IPX8 zertifiziert. Per Definition bedeutet das: "Schutz auf unbestimmte Zeit gegen eindringen von Wasser beim kompletten eintauchen".

LIEFERUMFANG

  • Die Tasche
  • Zwei unterschiedliche Tragebänder
  • Eine Kurzanleitung

HANDHABUNG

Die Tasche besteht zur Gänze aus Kunststoff und ist sehr gut verarbeitet. An der Vorderseite befindet sich ein vollflächige durchsichtige Folie, an der Rückseite ist sie nur zu einem Drittel durchsichtlig (im Bereich der Kamera).
Mein 5.2 Zoll Handy passt sehr gut in die Tasche, welche sich mit zwei speziellen Riegeln schließen und abdichten lässt.

Die beigelegte Kurzanleitung empfiehlt einen Testtauchgang mit einer Serviette darin zu machen um die Dichtheit vorab nochmal zu prüfen. Ich ging also damit duschen und ließ es eine Nacht am Grund eines Wasserkübels tümpeln. Ergebnis: Alles trocken!

Die beiliegenden Bänder sind nett. Das breitere Band kann man zB. um den Arm schnallen um die Tasche samt Handy beim lockeren Schwimmen mit sich zu führen.

 

BEDIENUNG bzw. TOUCHSCREENREAKTION

Bei diesem Punkt war ich etwas skeptisch. Aber der Touchscreen lässt sich problemlos durch die Folie bedienen. Bie Hardwaretasten muss man seine Feinfühligkeit beweisen, vor allem wenn die Tasten, wie Volume+/- an den Seiten angebracht sind.
Nur eins funktionierte nicht wirkich: Mein LG kann per Double-Tab aufgeweckt werden, was in der Tasche aber überhaupt nicht funktionierte. Nur per Druck auf die EIN-Taste und der Eingabe des Codes ließ es sich entsperren.

FAZIT

Trotz der kleinen Widrigkeit gefällt mir die Tasche sehr gut. Leider ist der Sommer schon um, aber der nächste Badeausflug kommt bestimmt. Und wenn schon kein Wasser in der Nähe ist, kann das Ding auch sehr gut dazu verwendet werden sein Smartphone vor Staub zu schützen.

WERTUNG

5 von 5 wasserdichte Wunderwuzzis


Wenn euch der Bericht gefallen hat, würde ich mich freuen wenn Ihr mich unterstützt und meine Rezension zu diesem Produkt auf Amazon als "hilfreich" markiert. Nutzt dazu gleich folgenden Link zum Produkt., lasst euch die Rezensionen anzeigen (neueste zuerst) und klickt bei Wunderwuzzi auf "nützlich" bzw. "hilfreich". Vielen Dank!

Ubegood Universal Wasserdichte Hülle*

Anzeige

* = Partnerlink, verlinkt zu Amazon.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen