Donnerstag, 1. Oktober 2015

Review - 3-Port USB Ladegerät von RAVPower

ALLGEMEIN

Dieses USB Ladegeräthat drei USB Ports zu je max. 2,4A (Gesamtstrom alles Ports max. 4,8A - bei drei gleichen Geräten zieht jedes also maximal 1,6A) was für Tablets und Smartphones allemal ausreicht. Auch Powerbanks, sofern diese nicht selbst den Strom limitieren sind damit flotter geladen als mit den üblichen Handyladegeräten. Trotz drei angesteckter Geräte ist mir bisher keine übermäßige Erwärmung des Steckers aufgefallen.

Der Stecker ist sehr gut verarbeitet und die USB Kabel sind gut einsteckbar. Es gibt keine kratzenden Ecken und Kanten. Das Gewicht des kleinen Dings ist ok (ca. 85 Gramm). Ein kleines Heftchen liegt bei, welches über die technischen Daten des Produkts informiert.

Die USB Ports leuchten blau, wenn man das Gerät in die Steckdose steckt. Es handelt sich dabei aber eher um ein sanftes Leuchten. Zwar kann ich mir vorstellen, dass es den meisten Menschen im Schlafzimmer nichts ausmacht, aber der eine oder andere könnte sich eventuell daran stören.

FAZIT

Wenn ich an dem Teil etwas bemängeln müsste, dann die Tatsache, dass keine USB Kabel dabei sind. Aber dann müsste es auch nochmal 10-15€ mehr kosten. Ich bin sehr zufrieden damit und freue mich, dass unser Smart-Device-Lade-Stau der Vergangenheit angehört. Auch für Reisen sehr praktisch! Klare Kaufempfehlung.

WERTUNG

5 von 5 energiegeladene Wunderwuzzis

Wenn euch der Bericht gefallen hat, würde ich mich freuen wenn Ihr mich unterstützt und meine Rezension zu diesem Produkt auf Amazon als "hilfreich" markiert. Nutzt dazu gleich folgenden Link zum Produkt., lasst euch die Rezensionen anzeigen (neueste zuerst) und klickt bei Wunderwuzzi auf "nützlich" bzw. "hilfreich". Vielen Dank!

RAVPower 3-Port USB Ladegerät*

Anzeige

* = Partnerlink, verlinkt zu Amazon.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen