Dienstag, 13. Oktober 2015

Review - GoPro Rahmenhalterung für Hero3 und Hero4

Ich habe meine Hero3 schon seit einiger Zeit. Und was mich immer nervte war, dass man bei "normalen" Aufnahmen den Ton meistens vergessen konnte. Dieser offene Rahmen verbessert diesen Missstand, da die beiden Mikrophone frei liegen.
Natürlich ist die Cam hier nicht so gut geschützt wie mit dem wasserdichten Gehäuse, aber für normales Filmen ist das Ding hier bestens geeignet. Freilich hatte ich den Rahmen schon auf dem Radar, aber das GoPro Original für 37€ war mir zu heftig. Also habe ich bei dem hier zugeschlagen.

ANWENDUNG

Wie gesagt nutze ich das Ding für meine Hero3 und es passt sehr gut. Alle wichtigen Knöpfe, LEDs und die Mikros liegen frei und sind gut erreichbar. Ich sage alle WICHTIGEN Knöpfe, weil der WIFI Knopf nur sehr schwer zugänglich ist. Aber unter uns... diese stromfressende Wifi-Funktion nutze ich seltenst! Daher bin ich fast froh, dass ich dadurch nicht versehentlich am Knopf ankomme.

Etwas Schutz darf es noch sein... Denn mit dem Rahmen, der Schraube und dem üblichen GoPro-Klipp kommt außerdem noch eine Gummi-Abdeckung für die Linse mit. Diese sitzt gut und schützt das Auge der Kamera beim Transport vor Kratzern. Natürlich ist die Abdeckung bei weitem nicht so robust und sicher wie das wasserdichte Gehäuse, aber das ist wohl auch klar.

FAZIT

Kurz und knackig: Ich bin sehr zufrieden mit dem Ding, vor allem zu dem Preis. Wer damit leben kann, dass auf dem Rahmen nicht GoPro drauf steht, der kann hier problemos zugreifen!

WERTUNG

5 von 5 actionreiche Wunderwuzzis

Wenn euch der Bericht gefallen hat, würde ich mich freuen wenn Ihr mich unterstützt und meine Rezension zu diesem Produkt auf Amazon als "hilfreich" markiert. Nutzt dazu gleich folgenden Link zum Produkt., lasst euch die Rezensionen anzeigen (neueste zuerst) und klickt bei Wunderwuzzi auf "nützlich" bzw. "hilfreich". Vielen Dank!

GoPro Rahmen-Halterung*

Anzeige

* = Partnerlink, verlinkt zu Amazon.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen