Donnerstag, 8. Oktober 2015

Review - MPow Sport Armband und Handytasche


Ich habe mir diese Armbandtasche zugelegt, da ich beim Sport zumeist Hosen ohne Taschen trage und eine Möglichkeit suchte das Handy doch ab und zu mitzunehmen. Obwohl dieses Ding eigentlich für iPhones mit 4,7 Zoll gedacht ist, passt mein LG G2 5,2 Zoll optimal rein.
Auch der Kopfhöreranschluss ist genau an der richtigen Stelle (links unten).
Generell sitzt das Armband ganz gut. Vorausgesetzt man hat es gut angebracht. Die Verarbeitung ist gut - optisch und haptisch würde ich sagen sehr gut. Was ich nicht so toll ist, ist der beißende Kunststoffgeruch, gerade wenn man das Ding erstmals auspackt. Der Duft wird aber immer weniger aufdringlich.
Für Nachtläufer praktisch: Am gesamten Band und um das Display-Fenster befinden sich Refkeltionsstreifen, die einen des Nachts besser sichtbar machen.

Das Armband lässt sich auf verschiedene Größen anpassen. Je nach Laune trage ich das Band im Fitnessstudio auch gerne mal an der Wade. Meisten wenn ich die Arme trainiere. Eine separate Verlängerung des Bandes ist auch dabei. Damit komme ich sogar um meinen Oberschenkel herum.

Die Tasche ist so konzipiert, dass möglichst kein Schweiß hinein gelangen kann. Das hat bisher auch gut geklappt.
Die Schlüsselhalterung ist nett, aber leider nicht gänzlich verschließbar. Beim Joggen würde ich nicht 100% darauf vertrauen, dass der Schlüssel nicht doch mal herausrutscht.

Die Touch-Bedienung ist duch das Sichtfenster in Ordnung. Lange SMS würd eich keine tippen wollen, aber fürs starten von Musik reichts.


FAZIT

Ein nettes Gimmick für sportlich-ambitionierte Handy-Freaks ;). Wenn der Geruch nicht wäre und das Schlüsselfach verschließbar wäre, hätte ich fünf Wunderwuzzis vergegeben.

WERTUNG

4 von 5 sportliche Wunderwuzzis

Wenn euch der Bericht gefallen hat, würde ich mich freuen wenn Ihr mich unterstützt und meine Rezension zu diesem Produkt auf Amazon als "hilfreich" markiert. Nutzt dazu gleich folgenden Link zum Produkt., lasst euch die Rezensionen anzeigen (neueste zuerst) und klickt bei Wunderwuzzi auf "nützlich" bzw. "hilfreich". Vielen Dank!

Mpow Sport Armband*

Anzeige

* = Partnerlink, verlinkt zu Amazon.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen