Freitag, 16. Oktober 2015

Review - SIM-Karten Schneider

Ich habe diesen SIM Cutter angeschafft, da meine Frau ein neues Handy bekomment hat und ihre normale SIM Karte zu einer Nano-SIM zugeschnitten werden musste.
Diese Zuschneidearbeit kann man, wenn man die Nerven dazu hat auch selbst mit einer aus dem Internet gedruckten Schablone machen...
Aber nachdem ich das vor ca. einem Jahr schon mit meiner SIM-Karte gemacht habe und aufgrund einer ungenaugen Schablone das Ding fast geschrottet hätte, dachte ich mir, die zehn Euro sind gut investiert.

LIEFERUMFANG

Der SIM-Cutter kommt mit insgesamt drei Schablonen daher. Man kann die zerschnittene SIM dann also nach Bedarf auch wieder in einer großeren Schablone betreiben. Außerdem liegt dem Ganzen noch ein "SIM-Karten-Slot-Schlüssel" bei, der aber in der Regel bei neuen Handys auch beiliegt. Aber da man die filigranen Dinger gerne verliert, kann man nie genug davon haben.

ANWENDUNG

Der Cutter schnibbelt folgende Formate:
  • SIM->Micro SIM
  • SIM->Nano SIM
  • Micro SIM->Nano SIM

Ich benötigte zweiteres, was gut geklappt hat. Die SIM-Karte (jetzt Nano) meiner Frau funktioniert weiterhin tadellos.
Die Handhabung des Cutters ist einfach. An der Oberseite ist angezeichnet wie man die SIM-Karte einzulegen hat. Danach einfach den Hebel beherzt runterdrücken. Die Stanz-Elemente des Cutters fahren dabei schräg gegen die SIM-Karte, was unnötige Strapazen des kleinen Handy-Herzens verhindern soll. Ihr findet eineige Fotos der Ergebnisses anbei.

FAZIT

Für mich ein super SIM-Cutter zum annehmbaren Preis. immer mit einem gewissen Risiko verbunden die SIM-Karte zu beschädigen. Aber allemal besser als selbst die Schere in die Hand zu nehmen.
Ich freue mich etwas Geld gespart zu haben (eine neue SIM für meine Frau hätte 15€ gekostet) und für zukunftige Zuschnitte gewappnet zu sein.



WERTUNG

5 von 5 schnittige Wunderwuzzis

Wenn euch der Bericht gefallen hat, würde ich mich freuen wenn Ihr mich unterstützt und meine Rezension zu diesem Produkt auf Amazon als "hilfreich" markiert. Nutzt dazu gleich folgenden Link zum Produkt., lasst euch die Rezensionen anzeigen (neueste zuerst) und klickt bei Wunderwuzzi auf "nützlich" bzw. "hilfreich". Vielen Dank!

Patuoxun® Universal 3 in 1 SIM/ Micro SIM/ Nano SIM Karte Cutter *

Anzeige

* = Partnerlink, verlinkt zu Amazon.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen