Montag, 30. November 2015

Review - Gürteltasche für unterwegs

Eine praktische Alternative zu klassischen Bauchtaschen, Das Ding sieht besser aus und lässt sich

praktischerweise auch einfach am Gürtel montieren.

OPTIK UND HAPTIK

Die Tasche sieht gut aus und bietet einigen Platz für Handy, Gelbörse udg. Es gibt zwei größere Haupttaschen, die mit Reißverschlüssen verschlossen werden. Eine kleinere Tasche bietet Platz für zB. ein Handy. Diese lässt sich mit einer Klipp verschließen.
Ein kleinerer Einschub erlaubt das einschieben eines Stiftes oder eines dünnen Taschenmessers.
An der Oberseite befindet sich ein Karabiner-Haken, an dem man zB. einen Solarakku zum Handy-Laden anbringen könnte. Sehr praktisch. Alternativ kann man den Haken aber auch verwenden um die Tasche wo hinzuhängen oder ergänzen am Gürtel festzumachen.

Außerdem hat die Tasche noch horizontale Riemen, mit denen man das Ding wohl noch irgendwie an speziell dafür vorgesehen Halterungen an Rücksäcken befestigen kann, aber davon habe ich keinen Dunst ehrlich gesagt (Molle System?).

Das gesamte Ding ist gut verarbeitet. Die Reißverschlüsse lassen sich optimal auf und zu machen.
Einer der anderen Rezensenten bemängelt eine schwarze Substanz im innteren der Tasche. Dergleichen ist bei meinem Exemplar nicht vorhanden.



BEFESTIGUNG

Die Tasche wird klassisch an einem Gürtel an der Hüfte angebracht. Um die Tasche anzubringen ooder herunter zu nehmen muss man den Gürtel aber nicht zwingend öffnen, da man die Halteösen der Tasche mittels zwei Druckknöpfe öffnen kann. Das hält meines Erachtens auch recht gut.

FAZIT

Für mich gibt es an der Gürteltasche nichts auszusetzen. Die Verarbeitung ist gut und das Ding sieht auch nicht übel aus. Ideal ist die Tasche in meinen Augen für kurze Wanderungen/Spaziergänge oder für Radausflüge.

WERTUNG

5 von 5 wandernde Wunderwuzzis

Wenn euch der Bericht gefallen hat, würde ich mich freuen wenn Ihr mich unterstützt und meine Rezension zu diesem Produkt auf Amazon als "hilfreich" markiert. Nutzt dazu gleich folgenden Link zum Produkt., lasst euch die Rezensionen anzeigen (neueste zuerst) und klickt bei Wunderwuzzi auf "nützlich" bzw. "hilfreich". Vielen Dank!

Reebow Geer Herren Taktische Miltaer EDC Molle Tasche 1000D Cordura (Schwarz) *

Anzeige

* = Partnerlink, verlinkt zu Amazon.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen