Freitag, 6. November 2015

Review - Kulturbeutel-Set mit Silikonflaschen

Ich habe dieses Set bestellt, da uns die letzten Male auf Reisen immer irgendwelche Lotionen oder Duschgels ausgeronnen sind. Natürlich hatte ich sie immer in Plastiksäcken verpackt, aber es nervt trotzdem.

LIEFERUMFANG

Das Set, bestehend aus zwei kleinen (55ml) und zwei großen Fläschchen (89ml) kommt in einem durchsichtigen Kulturbeutel daher.

ANWENDUNG

Die weichen Silikonfläschchen lassen sich nach belieben mit Cremen, Lotionen und auch ganz flüssigen Materialien füllen. Das Ganze ist absolut dicht. Als erstes habe ich die Dichtheit mit einfachem Leitungswasser getestet. Selbst wenn eine Flasche offen verkehrt hält, tropft nichts heraus. Das liegt an dem speziell nach innen gewölbten Auslass. Erst wenn man Druck ausübt stülpt sich dieser nach außen und das Wasser fließt. Lässt man wieder los, verschließt es sich wieder.
Natürlich werden die Flaschen auch mit einem Klappdeckel komplett verschlossen. Auch kann man den Verschluss ganz herunternehmen, was die Reinigung erleichtert. Angeblich sind die flaschen Geschirrspüler geeignet. Das habe ich aber noch nicht getestet.

An den Kappen sind die Flaschen bereits vorbeschriftet. Durch das drehen des Randes kann die jeweilige Beschriftung sichtbar gemacht bzw. verdeckt werden. Habe ich etwa vier mal gleichfarbige Cremen, kann ich sie entsprechend "beschriften". Zum Beispiel: Lotion, Shamp., Soap...

Nettes Zusatzgimmick:
Jeder der schon mal in einem Hotel übernachtet hat kennt das: Man geht duschen und möchte sein Duschgel in der Duschkabine des Hotelzimmers abstellen. Dich es gibt keine entsprechende Halterung.
Das Problem hat man mit den Dingern definitiv nicht. Denn an den beiden großen Fläschchen ist je ein Saugnapf angebracht, mit dem sich die Dinger im Handumdrehen an Fliesen oder andere glatte Oberflächen "kleben" lassen.

FAZIT

Für mich ein sehr praktisches Set, dass ich bei meinen nächsten Reisen ganz sicher immer dabei haben werde. Wenn ich etwas negatives darüber sagen müsst, fällt mir partout nichts ein.
Das die Silikondinger BPA-frei sind ist nett... Aber für mich, da ich damit weder Ketchup noch sonstige Nahrungsmittel transportieren möchte, kein mehrwert. Trotzdem die volle Punktzahl!

WERTUNG

4 von 5 reisende Wunderwuzzis

Wenn euch der Bericht gefallen hat, würde ich mich freuen wenn Ihr mich unterstützt und meine Rezension zu diesem Produkt auf Amazon als "hilfreich" markiert. Nutzt dazu gleich folgenden Link zum Produkt., lasst euch die Rezensionen anzeigen (neueste zuerst) und klickt bei Wunderwuzzi auf "nützlich" bzw. "hilfreich". Vielen Dank!

Premium Reise-Silikon-Flaschen Set*

Anzeige

* = Partnerlink, verlinkt zu Amazon.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen