Freitag, 27. November 2015

Review - Office Bluetooth Maus

LIEFERUMFANG UND INSTALLATION

- Maus- Kurzbeschreibung
- USB Kabel (zwecks Laden)

Installiert ist das Ding flott. Aufladen, Einschalten, per Bluetooth am PC verbinden  (vorher das kleine Knöpfchen an der Unterseite drücken) und loslegen.



OPTIK UND HAPTIK

Der Nager ist gut verarbeitet und steht der teureren Konkurrenz um nichts nach. Es gibt keine kratzenden Kanten oder ähnlich bemängelnswertes. Die Maus liegt gut in der Hand und wurde ansprechend designt. Die Maus ist sehr flach, ähnelt von der Bauform also den typischen Apple-Mäusen. Man hält die Dinger dann eher mit einer "Spinnenhand" als vollflächig aufliegend. Das muss man mögen, funktioniert an sich aber sehr gut.

HANDHABUNG

Die Maus ist in meinen Augen eher als reine Office Maus zu betrachten. Sie bietet nur die Klassiker. Linke und rechte Maustaste, Mausrad mit Druckfunktion und das wars. Linke und rechte Maustaste sind dabei sehr leise und weich zu betätigen. Was mir persönlich sehr gefällt. Das Mausrad ist schön gleichmäßig und ebenfalls leichtgängi zu betätigen. Damit scrollt es sich sehr gemütlich durch lange Websites.
Hinzu kommt noch ein DPI-Knopf mit dessen Hilfe die Auflösung des Sensor eingestellt werden kann - damit variiert man die Geschwindigkeit des Maus-Cursors.

Der Nager besitzt vier kleine Gleitflächen an der Unterseite. Dadurch rutscht das Ding problemos über jede Oberfläche. Auch auf unterschiedlichen Untergründen getestet: Holztisch, Stoffmauspad, Kunststofftisch, Kunstoffmauspad. Auf den genannten Untergründen gabs auch nie Probleme mit dem Sensor.

Geht die Batterie des Nagers mal dem Ende zu, dann muss man hier keinen Batterietausch vornehmen. Man steckt die Maus einfach an den PC an und lädt das Ding dabei. Alternativ kann man die Maus auch über ein Handy-Ladenetzteil aufladen.

FAZIT

Diese Low-Price Office Maus kann man durchaus weiterempfehlen. Wenn ich etwas bemängeln müsste wäre es die fehlende Daumentaste, die ich bei den meisten Mäusen sehr schätze und oft benutze (quasi als "Zurücl"-Taste). Aber bei dem Preis muss sie das nicht haben.
Für mich ein gutes Produkt zum passablen Preis.

WERTUNG

5 von 5 maussteuernde Wunderwuzzis

Wenn euch der Bericht gefallen hat, würde ich mich freuen wenn Ihr mich unterstützt und meine Rezension zu diesem Produkt auf Amazon als "hilfreich" markiert. Nutzt dazu gleich folgenden Link zum Produkt., lasst euch die Rezensionen anzeigen (neueste zuerst) und klickt bei Wunderwuzzi auf "nützlich" bzw. "hilfreich". Vielen Dank!

Bluetooth 3.0 kabellos wireless Maus 800/1200/1600 DPI aufladbar Schwarz *

Anzeige

* = Partnerlink, verlinkt zu Amazon.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen