Freitag, 25. Dezember 2015

Review - Camping Schlafsack

Ich habe den größeren Schlafsack mit 1,8kg, da ich selbst 180cm groß bin und gerne mehr Platz habe.

VERARBEITUNG

Der Schlafsack ist tadellos verarbeitet. Die Qualität gefällt mir sehr gut. Der Schlafsack besteht zu großen Teilen aus Kunsstoffmaterial. Dadurch raschelt er auch ziemlich, wenn man sich darin bewegt. Dafür ist aber aber wasserdicht (laut Hersteller) und sehr warm.

Der Reißverschluss lässt sich sehr gut öffnen und schließen - auch von innen, da er innen und außen Griffe hat. Am oberen Ende ist nochmal eine Klettverschlusslasche. Den Reißverschluss kann man auch von unten weg öffnen, was praktisch ist. Daduch kann man zB. nur unten aufmachen um seine Beine etwas zu lüften.
Auch die Transporttasche des Schlafsack ist super. Die Schlaufen darum herum stabilisieren den Sack zusätzlich!


KOMFORT

Bis auf das Rascheln ist der Schlafsack sehr komfortabel und wirklich warm. Der Kopfteil ist angenehm und leicht gepolstert und im inneren befindet sich eine Art Schulterschlaufe, die auch den letzten Luftschlitz nach innen nahezu verschließt, wenn man das möchte. So kommt kaum Wärme heraus bzw. Kälte hinein.
Die Länge des Schlafsacks ist für meine Größe (180cm) gut. Ich habe unten noch genug Fußfreiheit nach unten. Großartig abwinkeln kann ich meine Beine natürlich nicht. Aber das ist bei Schlafsäcken ja nix Neues.

FAZIT

Für mich ein toller Schlafsacke zu einem vernünftigen Preis. Die Verarbeitung und Qualität passt. Die Wärmeisolierung ist super, was ihn gerade für kältere Nächte sehr praktisch macht.

WERTUNG

5 von 5 schlafsäckischen Wunderwuzzis

Wenn euch der Bericht gefallen hat, würde ich mich freuen wenn Ihr mich unterstützt und meine Rezension zu diesem Produkt auf Amazon als "hilfreich" markiert. Nutzt dazu gleich folgenden Link zum Produkt, lasst euch die Rezensionen anzeigen (neueste zuerst) und klickt bei Wunderwuzzi auf "nützlich" bzw. "hilfreich". Vielen Dank!

Camping Schlafsack *
Anzeige

* = Partnerlink, verlinkt zu Amazon.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen