Mittwoch, 2. Dezember 2015

Review - Günstige Uhr im klassischen Design

Bei diesem Produkt muss man natürlich die Kirche im Dorf lassen. Wer eine Uhr unter 30€ kauft

kann keine technologischen Wunderwerke oder Design-Kracher erwarten. Hier also meine möglichst objektive Meinung zu diesem Produkt:

LIEFERUNG

Die Uhr kommt in einem helltürkisen Etui und ist damit gut und sicher verpackt. Ein Entfeuchtungspäckchen im Etui sorgt für die richtigen Umgebungsbedingungen.

OPTIK UND HAPTIK

Die Uhr selbst ist sehr leicht und sieht OK aus. Gerade bei der Optik ist natürlich alles subjektiv. Ein Freund von mir (selbst großer Uhrenfanatiker) meinte sie gefiehle im für den Preis wirklich gut.
Das Kunstlederband trägt sich sehr angenehm und ist wirklich hübsch gefertigt - generell ist der Tragekomfort wirklich gut. Anfangs ist es etwas steif, aber das gibt sich mit der Zeit.
Das Ziffernblatt zeigt die Zeit mit römischen Zahlen. Flott betrachtet, oder von etwas weiter weg sehen Uhr und Ziffernblatt recht edel aus. Geht man näher ran sieht man natürlich, dass es sich um ein preiswertes Modell handelt.
Trotzdem muss man für die Verarbeitung eine Lanze brechen - diese ist durchwegs sehr gut. Keine Ecken oder Kanten, das Uhrengehäuse ist gut "lackiert" und auch das PU-Leder-Band hat keine Fransen oder Risse.

FUNKTIONEN

Dieser Abschnitt ist kurz... denn die Uhr kann zwei Dinge:
1. Die Uhrzeit anzeigen
2. Das Datum (Monatstag) anzeigen
Mit dem Einstellknopf können beide Settings einfachts verändert werden. Dazu gibt es zwei Herauszugspunkte. Bei einem verändert man die Uhrzeit, beim anderen den Monatstag.

FAZIT

Wie gesagt - es handelt sich dabei um eine günstige Variante einer edel aussehenden Uhr. Für den Preis habe ich aber auch nicht mehr erwartet. Die gute Verarbeitung ist jedenfalls besser als erwartet. Daher von mir solide 4 Sterne für diese Uhr.

WERTUNG

4 von 5 U(hr)ige Wunderwuzzis

Wenn euch der Bericht gefallen hat, würde ich mich freuen wenn Ihr mich unterstützt und meine Rezension zu diesem Produkt auf Amazon als "hilfreich" markiert. Nutzt dazu gleich folgenden Link zum Produkt., lasst euch die Rezensionen anzeigen (neueste zuerst) und klickt bei Wunderwuzzi auf "nützlich" bzw. "hilfreich". Vielen Dank!

Ostan Herren Uhren Mode Black Leder Runde Förmigen weiß Farben Vorwahlknopf Armkette Armband Armbanduhr Uhr *

Anzeige

* = Partnerlink, verlinkt zu Amazon.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen