Samstag, 5. Dezember 2015

Review - Kofferwage von Luxebell

Wer kennts nicht? Man packt sein Gepäck für die anstehende Flugreise. Egal ob Handgepäck oder
Koffer. Wenn man wissen will wie schwer das Ding ist, und ob man nicht etwa das maximale Gewicht übersteigt, muss man es wohl abwiegen.

Wir haben das früher immer per Personenwaage gemacht, was aber mühsam und umständlich ist. Schöner geht das schon mit einer Kofferwaage für wenige Euros.

Mit dieser Waage klappt die Messung super. Nach dem fertig Packen der Gepäckstücke einfach anschnallen, abwiegen und man weiß Bescheid. Die Ergebnisse haben immer ziemlich genau mit den Ergebnissen der Flughafenwaage zusammen gepasst. Da die Kofferwaage bis zu 50kg bzw 100 Pfund verträgt muss man sich über eine mögliche Überlastung bei normalem Gepäck keine Sorgen machen.

Die Kofferwaage ist sehr gut verarbeitet. Der Griff ist so gestaltet, dass man ihn beim wiegen sehr gut in einer oder aber auch zwei Händen halten kann. Das grün beleuchtet 7-Segment Display zeigt das Wiegeergebnis sehr deutlich. Dieses kann in unterschiedlichen Einheiten angezeigt werden (zB. Pfund oder Kilogramm auf je eine Kommastelle genau). Standardmäßig steht es aber auf Kilogramm.
Wie man das umstellt, wird in der beiliegenden Beschreibung erläutert. Witziges Gimmick: Diese Waage misst auch die Raumtemperatur. Beim Durchschalten der Einheit bin ich sowohl auf °C als auch °F gestoßen.

Zum Wiegen würd der Koffer mittels Gurt an die Waage angebrachte, welche dann einfach angehoben und still gehalten wird. Das funktioniert so einfach wie schnell. Betrieben wird das Ding übrigens mit einer 2032-Batterie. Ich rechne mit einer hohen Lebensdauer.
Die Batterie wird mitgeliefert und liegt bei. Das Platzieren der Batterie im Gerät ist etwas eigenwillig. Man nimmt die Batteriehalterung heraus, muss dort den Energiespender hineinstecken und das Ding dann wieder in die Waage einfügen. War etwas fummelig, macht man aber eh nur 1-2 mal im Jahr.



FAZIT

Ich kann diese Kofferwaage nur jedem empfehlen, der schon vorab wissen möchte wie schwer sein Gepäck ist. Die paar Euros sind gut investiert und man muss keine Angst mehr haben an der Gepäcks-Drop-Zone am Flughafen aufgrund von Übergepäck kräftig zur Kasse gebeten zu werden.

WERTUNG

5 von 5 wiegende Wunderwuzzis

Wenn euch der Bericht gefallen hat, würde ich mich freuen wenn Ihr mich unterstützt und meine Rezension zu diesem Produkt auf Amazon als "hilfreich" markiert. Nutzt dazu gleich folgenden Link zum Produkt, lasst euch die Rezensionen anzeigen (neueste zuerst) und klickt bei Wunderwuzzi auf "nützlich" bzw. "hilfreich". Vielen Dank!

Luxebell® DIGITAL-Gepäck-Skala 50kg Max 10g Graduation Ideal für unterwegs *

Anzeige

* = Partnerlink, verlinkt zu Amazon.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen