Freitag, 11. Dezember 2015

Review - Kohlenmonoxidmelder (CO-Melder)

Wir haben seit geraumer Zeit drei ähnliche Melder und wollten uns noch einen dazu bestellen. Da unsere bisherigen Teile aber mehr als das doppelte dieses Geräts kosten, wollten wir etwas preiswerteres anschaffen.

VERARBEITUNG UND LIEFERUMFANG

Der G2Plus ähnelt natürlich den Meldern, die wir bereits haben. Die Verarbeitung ist sehr gut.
Im Paket enthalten sind zwei kleine Dübel und passende Schrauben. Natürlich keine Qualitätsdübel, aber für den leichten Melder reichts allemal.
Außerdem kommt das Ding mit einer sehr übersichtlichen Anleitung (leider nur auf Englisch, aber gut verständlich).
Die drei benötigten AA-Batterien sind leider nicht enthalten.

FUNKTIONEN

Bei den Funktionen steht der günstige G2Plus unseren preisintensiveren Meldern um nichts nach. Der Aufbau ist ähnlich (zB. Testbutton) und auch die Warnung bei schwachen Batterien ist ähnlich.
Was der Melder im Gegensatz zu unseren alten hat, seht hier bei den Nice to Haves unten.
Der Alarm-Sound ist übrigens kaum zu überhören.



Nice to Haves:
+ Der Melder zeigt am Display den aktuellen CO Wert an - das haben unsere teureren nicht, ist aber auch nicht zwingend notwendig.
+ In der Anleitung wird beschrieben wo man den Melder am besten anbringt. Auch eine Zeichnung eines Wohnungsgrundrusses veranschaulicht ein Montagebeispiel von mehreren Meldern.

FAZIT

Ich konnte den Melder zwar nicht als solches testen, aber soweit scheint er den teureren Konkurrenzprodukten um nichts nachzustehen. Wäre Sommer, würde ich ihn mal in den Rauch unseres Grillers halten :D.

WERTUNG

5 von 5 alarmierende Wunderwuzzis

Wenn euch der Bericht gefallen hat, würde ich mich freuen wenn Ihr mich unterstützt und meine Rezension zu diesem Produkt auf Amazon als "hilfreich" markiert. Nutzt dazu gleich folgenden Link zum Produkt, lasst euch die Rezensionen anzeigen (neueste zuerst) und klickt bei Wunderwuzzi auf "nützlich" bzw. "hilfreich". Vielen Dank!

G2Plus CO Melder Kohlenmonoxid-Melder mit Display *

Anzeige

* = Partnerlink, verlinkt zu Amazon.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen