Sonntag, 20. Dezember 2015

Review - Muffinförmchen, klassisch und eckig

VERARBEITUNG UND FORM

In einer Pakung befinden sich 24-Muffin-Förmchen davon je 12 im klassisch runden Format und 12 in eckiger Tässchen-Form - das Ganze in sechs verschiedenen Farben. Von der Größe her würde ich sie als durchschnittlich klassifizieren. Das passt mir gut. Die Verarbeitung der laut hersteller BPA-freien Silikonformen ist sehr gut.
Ich befürchtete, dass die Förmchen stark nach Kunststoff odg. riechen würden, wurde aber eines besseren belehrt. Trotzdem haben wir vor Gebrauch das ganze Set mal in den Geschirrspüler geworfen. Ein Waschen der Formen wird in der kurzen Anleitung auch dringend empfohlen.


HANDHABUNG

Die Förmchen bestehen aus Silikon und sind sehr hitzebeständig. Wir hatten im Backrohr bis 220°C noch keine Probleme.
Das Befüllen mit Teig geht sehr gut. Laut meiner Frau sind die Formen deutlich formstabiler als die Einweg-Papier-Dinger. Auch im Geschirrspüler lassen sich die Formen ohne Probleme bei höheren Temperaturen waschen, damit sich mögliche Fettrückstände einfacher lösen. Trotzdem bleibt aber manchmal etwas zurück und man muss händisch nachbessern.
Apropos... Einfetten muss man die Formen nicht. Das Silikon gibt seine Muffins auch so wieder einfach und bereitwillig frei.

FAZIT

Ich habe auch bereits Backformen von dem Händler und bin mit beiden sehr zufrieden. Für mich/uns sehr praktische Backhelferchen eckeigen und runden Tassenformat. Da macht das Backen wirklich Freude. Zumal man auch nach dem Verzehr kaum Arbeit damit hat. Rein in den "Gschirrli" und abwaschen lassen. Nur hin und wieder muss man nachhelfen.

WERTUNG

5 von 5 backfrische Wunderwuzzis

Wenn euch der Bericht gefallen hat, würde ich mich freuen wenn Ihr mich unterstützt und meine Rezension zu diesem Produkt auf Amazon als "hilfreich" markiert. Nutzt dazu gleich folgenden Link zum Produkt, lasst euch die Rezensionen anzeigen (neueste zuerst) und klickt bei Wunderwuzzi auf "nützlich" bzw. "hilfreich". Vielen Dank!

Ipow 24-Pack Silikon muffinform Muffin *

Anzeige

* = Partnerlink, verlinkt zu Amazon.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen