Mittwoch, 16. Dezember 2015

Review - Telmu TV Wandhalterung (26"-55")

Wir haben bereits einen Fernseher an der Wand hängen. Für diesen haben wir uns eine Halterung besorgt, die ausgefahren und der Fernseher geschwenkt werden kann.
Für unseren zweiten TV reichte uns eine gewöhnliche Halterungen ohne besondere Zusatzfunktionen, also haben wir uns hierfür entschieden.



LIEFERUMFANG

- TV Wandhalterung
- Aufbauanleitung
- Kleine Wasserwaage
- Befestigungsmaterial (ua. Schrauben & Dübel)
- Schrauben für die Anbringung der Halterung an dem TV
- HDMI Kabel

VERARBEITUNG

Das gesamte Gestell, bestehen daus drei Hauptteilen ist sehr gut verarbeitet. Keine kratzenden Ecken und Kanten und auch keine Lackierungsfehler odg. Beigelegte Schrauben und Dübel bewegen sich im Bereich "Mittelklasse" - mehr erwarte ich aber bei beigelegten Materialen nicht. Wer bessere oder spezielle Dübel braucht (Ytong oder Gipskarton) wird nicht umhinkommen sich diese im Baumarkt zu holen.
Ich persönlich nehme trotzdem immer lieber die klassischen Fischer Dübel.

MONTAGE

Die Montage unterscheidet sich kaum zu meiner anderen Wandhalterung. Mit dem Unterschied, dass diese hier leichter und damit besser zu handhaben ist. Natürlich muss man sich genau überlegen wo am Ende der Fernseher hängen soll. Genaues ausmessen und etwas rechnen schadet hier jedenfalls nicht.

Das eine kleine Wasserwaage dabei ist, ist ein nettes Feature. Ich persönlich vertraue aber dann doch mehr meiner richtigen (großen) Wasserwaage und messe damit immer nach. Hat aber soweit gut gepasst.

FAZIT

Wer nicht zwei linke Hände hat, wird mit der Wandhalterung keine Probleme haben. Ich empfehle trotzdem die Montage zu zweit vorzunehmen! Das geht wesentlich einfacher. Sehr nice finde ich das beiliegende HDMI Kabel.
Jedenfalls kann ich dem Produkt keine Negativpunkte anhaften. Von daher volle Punktezahl.

WERTUNG

5 von 5 televisierende Wunderwuzzis

Wenn euch der Bericht gefallen hat, würde ich mich freuen wenn Ihr mich unterstützt und meine Rezension zu diesem Produkt auf Amazon als "hilfreich" markiert. Nutzt dazu gleich folgenden Link zum Produkt, lasst euch die Rezensionen anzeigen (neueste zuerst) und klickt bei Wunderwuzzi auf "nützlich" bzw. "hilfreich". Vielen Dank!

Telmu TV Wandhalterung 26"- 55" VESA/Lochabstand max. 400x400mm universal fuer alle TV Hersteller *

Anzeige

* = Partnerlink, verlinkt zu Amazon.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen