Dienstag, 1. Dezember 2015

Review - Tragbarer Bluetooth Lautsprecher

LIEFERUMFANG

- Lautsprecher (16 x 6 x 3 cm)
- USB-MicroUSB-Ladekabel (ohne Netzteil)
- Klinke-Klinke-Kabel
- Betriebsanleitung (Französisch & Englisch - gut verständlich)

OPTIK UND HAPTIK

Der handliche und portable Lautsprecher besteht großteils aus Metall, was mir sehr gut gefällt. Optisch kann er sich jedenfalls sehen lassen! Er ist etwas länglicher als die meisten seiner Art, dabei aber auch schön schlank.
Die Bedientasten befinden sich an der Oberseite. Ein/Aus, Abhaben/Auflegen, Play/Pause sowie Lauter und Leiser. Alle Tasten lassen sich angenehm bedienen.

Der AUX IN sowie der USB Anschluss befinden sich an der Seite. Diese Anschlüsse sind offen, also nicht durch eienn Deckel geschützt.

SOUND

Das Wichtigste bei diesem Gerät ist natürlich der Klang.
Dieser hat mir jedenfalls gut gefallen. Generell, als Fan "echter" HiFi Anlagen, erwarte ich nicht allzu viel von Bluetooth Lautsprechern. Bei diesem hier bin ich aber zufrieden, was die Klangleistung betrifft. Höhen als auch Tiefen werden in jedem Lautstärkebereich angenehm wiedergegegeben. Die max. Lausttärke ist auch beachtlich, der Klang bleibt jednfalls gut. Die Tiefen sind natürlich eher schwach, aber für mehr Qualiät in diesem Segment muss man eben auch tiefer in die Tasche greifen.

DIVERSE FEATURES

Die Verbindung mit dem Abspielgerät, sprich Smartphone oder Tablet, geht sehr einfach von statten. Lautsprecher an - Bluetooth an - Pairing und los gehts. Der Soundspender verbindet sich automatisch mit bekannten Geräten, sobald eines in Reichweite kommt.
Der lautstarke Musikmacher kann aber auch anders. Man kann auch ein Gerät direkt via Klinkenkabel mit ihm verbinden. Einen Einschub für Micro-SD Karten gibt es aber nicht. Radiofunktion vermisst man ebenfalls.

Mit meinem Handy hatte ich leider ein paar Bluetooth Aussetzer. Da wurde plötzlich die Musik wieder auf dem Handy wiedergegeben anstatt über die Box. Aber das Problem trat nur bei meinem Handy auf. Zwar hatte ich den "Fehler" noch bei keinem anderen BT-Gerät, aber ich rechne das doch eher meinem Telefon als dem Bluetooth Lautsprecher zu. Von daher ändert das nichts an meiner Wertung.

Eine Freisprecheinrichtung hat er auch. Man versteht sein Gegenüber klar und deutlich. Leider muss

Ein Netzteil zum Laden ist nicht dabei, man lädt den Wirbelmacher über USB am PC oder Laptop. Oder man verwendet einfach direkt ein Handyladegerät, denn die meisten Handys haben Micro-USB Anschlüsse.

Der Akku hält übrigens auch erstaunlich lange. Ich muss zugeben, dass ich auf die genaue Akkulaufzeit nicht zwar nicht geachtet habe. Sie ist mir jedenfalls nicht negativ aufgefallen. Ich schätze mal acht Stunden und mehr schafft der potente 1000mAh Akku bei uns leicht.

man recht nahe ran gehen (laut Beschreibung unter 100cm, aber in Wirklichkeit noch näher), damit man auch von seinem Gesprächspartner halwegs gut verstanden wird. Die Play-Taste fungiert hier als Abheb- und Auflegknopf. Wenn Musik läuft während man angerufen wird, pausiert diese natürlich und läuft nach dem Gespräch automatisch weiter.

FAZIT

Der Lautsprecher ist nicht der preiswerteste, aber durchaus kein schlechter Musikspender. DIe Verarbeitung ist seht gut und wertig. Der kleine Musikfreund steht satt auf zwei Kunststoffbeinen und die Soundqualität sowie auch die Optik gefällt mir sehr gut. Wer eine Alternative zu den hochpreisigen Markenmodellen sucht, ist hier an der richtigen Stelle. Die lange Akkulaufzeit spricht außerdem für das Ding. Wer noch mehr Power braucht, dem empfehle ich einfach noch eine Powerbank für unterwegs mitzunehmen.

WERTUNG

5 von 5 musikhörende Wunderwuzzis

Wenn euch der Bericht gefallen hat, würde ich mich freuen wenn Ihr mich unterstützt und meine Rezension zu diesem Produkt auf Amazon als "hilfreich" markiert. Nutzt dazu gleich folgenden Link zum Produkt., lasst euch die Rezensionen anzeigen (neueste zuerst) und klickt bei Wunderwuzzi auf "nützlich" bzw. "hilfreich". Vielen Dank!

TecTecTec Tragbarer Bluetooth Lautsprecher (schwarz) *

Anzeige

* = Partnerlink, verlinkt zu Amazon.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen