Freitag, 4. Dezember 2015

Review - Vielseitiges GoPro Zubehör Set

Ich besitze eine GoPro Hero und habe nen A voll Original-Zubehör. Einige Teile hatte ich aber noch
nicht, also hab ich mir dieses Paket zugelegt, da es preislich weit unter dem Original liegt (zum Vergleich: orig. Kopfband und Brustgurt kostet ca. 70€ bei GoPro).

LIEFERUMFANG

Ich habe mir alle Teile zur Brust genommen und habe folgende Anmerkungen:

- Der Kopfgurt - passt perfekt und sitzt sehr angenehm. Eine Innenrandgummierung sorgt für mehr Halt.
- Das Stativ - ist eher filigran und macht keinen sonderlich stabilen Eindruck. Aber für die GoPro reichts. Trotzdem in meinen Augen das schwächste Item in dem Package.
- Die Schwimmboje - leicht und handlich. Zum einen gut als Haltegriffe zu gebrauchen, zum anderen schwimmt das Ding inkl. Cam tadellos.
- Saugnapf - Hiebrei habe ich den direkten Vergleich mit dem GoPro Original. Das Original ist etwas größer, beide Varianten halten aber auf glattem Untergrund sehr gut (sofern der Vakuumschalter korrekt umgelegt wurde). An der Verarbeitung kann ich keine merklichen Unterschiede feststellen.
- Brustgurt - auch hier habe ich das Original. Die elastischen Gummibänder sind meines Erachtens aus der selben Maschine rausgefallen - ich erkenne keine Unterschiede. Die Kunststoffteile sind zwar leicht verschieden, auch bei den Abmessungen, aber an Materialhärte oder Verarbeitungsqualität kann ich keine Unterschiede erkennen. Der Gurt sitzt übrigens auch recht gut. Natürlich muss man die Riemen entsprechend anpassen.
- Der Selfiestick - dieser besteht aus drei Teleskop-Segmenten. Dadurch kann er beliebig verlängert werden. Das Ding ist außerdem sehr leicht und stabil. Eine Fernbedienung gibt es in diesem Paket nicht.
- Das Microfasersäckchen - liegt auch noch bei - hierin sind diverse Klein- und Ersatzeteile.


 


FAZIT

Eine sehr preiswerte und qualitativ nicht schlechtere Alternative zum Original. Einzig das Ministativ kommt sehr wackelig daher. Gegen alles andere kann ich keine wirklichen Einwände erheben. Was ich nich nicht ausprobiert habe: Wie sich das Material bei nierigen Temperaturen verhält (zB. bei einem Ski-Ausflug).

WERTUNG

5 von 5 actionreiche Wunderwuzzis

Wenn euch der Bericht gefallen hat, würde ich mich freuen wenn Ihr mich unterstützt und meine Rezension zu diesem Produkt auf Amazon als "hilfreich" markiert. Nutzt dazu gleich folgenden Link zum Produkt, lasst euch die Rezensionen anzeigen (neueste zuerst) und klickt bei Wunderwuzzi auf "nützlich" bzw. "hilfreich". Vielen Dank!

Luxebell® 14in1 Zubehör Bundle Kit für Action Cam *

Anzeige

* = Partnerlink, verlinkt zu Amazon.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen