Donnerstag, 3. Dezember 2015

Review - WLAN Router/Acces Point

Ich nutze einen WebGate3 und habe diese Router nen Stock tiefer stehen, wo er quasi als Repeater
arbeitet.

LIEFERUMFANG

- Router
- Netzteil
- Betriebsanleitung (nur englisch)

Leider liegt kein Netzwerkkabel bei, aber davon hab ich persönlich eh immer welche rumliegen.

OPTIK UND HAPTIK

Der Router ist natürlich großteils aus Kunststoff, aber das macht nichts, denn alles ist ganz gut verarbeitet. Auch die Antennen und die Patch-Kabel-Stecker.

EINRICHTEN

Der Router kann entweder mit Hilfe einer Netzwerkkabels eingerichtet werden, oder direkt per WPS Funktion. Dazu muss man am Modem Router und an diesem Gerät die WPS-Tasten drücken. Dadurch wird der JCG automatisch ins WLAN Netzwerk integriert. Sehr praktisch. Für die Konfiguration des Routers (SSID udg.) muss man natürlich über den Browser eines PCs in das Menü des Routers einloggen. Soweit so ähnlich wie auch bei anderen Produkten.

LEISTUNG

Bei uns ist nur eine Zwischendecke bzw. ein Stockwerk dazwischen. Und der Zweitrouter steht im Wohnzimmer. Also sind wir niemals wirklich weit davon entfernt. Die Surfleistung ist als im schlimmsten Fall 50%. Zumeist reicht das aus für unsere Mobile Devices wie Handy oder Tablet. Ach der Laptop hat nichts zu jammern. Auch in unserem kleinen Garten ist der Empfang noch ausreichend.

FAZIT

Für den Preis deutlich unter 20€ kann man sich diesen Router durchaus nehmen. Zumindest wenn man ihne wie wir als Repeater bzw. Acces Point fürs Erdgeschoss nutzen. Wenn ich etwas bemängeln müsste, dann die Tatsache, dass die Menüsprache des Routers nur Englisch ist. Es gibt zwar andere Sprachen, aber Deutsch ist nicht dabei. FÜr mich wars kein Problem. Und ich denke jeder andere, der schon mal mit so einem Gerät herumgespielt hat wird ebenfalls kein Problem damit haben.

WERTUNG

5 von 5 "routierende" Wunderwuzzis

Wenn euch der Bericht gefallen hat, würde ich mich freuen wenn Ihr mich unterstützt und meine Rezension zu diesem Produkt auf Amazon als "hilfreich" markiert. Nutzt dazu gleich folgenden Link zum Produkt., lasst euch die Rezensionen anzeigen (neueste zuerst) und klickt bei Wunderwuzzi auf "nützlich" bzw. "hilfreich". Vielen Dank!

JCG U700 300Mbps-Drahtlos-Router mit 2 5dBi-Antennen, 1 WAN 4 LANs, unterstützt AP Client / Router / Repeater / WDS / WPS-Taste *

Anzeige

* = Partnerlink, verlinkt zu Amazon.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen