Sonntag, 31. Januar 2016

Review - 20L Induktions Kochtopf

LIEFERUMFANG
Der Kochtopf kommt ganz einfach nur mit einem passenden Glasdeckel ins Haus.

ALLGEMEIN
Ein 20L-Kochtopf ist wirklich ein Monster! Das wurde mir erst bewusst als ich das Ding auf meiner Küchenanrichte stehen hatte.
Wer keine 32cm Kochplatte hat muss zumindest mit einer etwas größeren ovalen Kochplatte seine Kochfeldes vorlieb nehmen, die aber auch nur etwas mehr als 1/2 der Kochtopf-Bodenfläche abdeckt. Man kann den Kochtopf aber auch zum Kochen über Lagerfeuer oder einem Kugelgrill nutzen.

Wir nutzen das Monster für Suppen und im besten Fall Gulasch, wenn wir mal wieder die ganze Familienbande im Haus haben.

Die Verarbeitung des Kochtopfes ist sehr gut. Auch der Glasdeckel passt perfekt und sieht super aus. Der Topf ist laut Hersteller Induktions-Herd-tauglich. Da wir nur Ceranfelder haben kann ich dazu nichts sagen. Aber der Boden des Topfes erscheint mir recht dick im Vergleich zu unseren alten Töpfen.

Die Wände des Topfes sind dafür eher dünn, aber für den Preis in Ordnung und trotzdem stabil.

FAZIT
Für den Preis ist dieser Topf in meinen Augen mehr als empfehlenswert. Er kommt zwar nicht oft zum Einsatz, aber bisher hat er uns nicht enttäuscht.

Kleine Anmerkung am Ende:
Ich habe diesen Topf zweimal bestellt. Beim ersten mal kam der Topf mit einer kleinen Delle (nach innen). Nach Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer, konnte ich den beschädigten Topf problemlos und ohne weitere Kosten zurücksenden und erhielt dafür einen neuen. Sowas kommt vor und ändert für mich nichts an der Produktbewertung.

WERTUNG

5 von 5 suppekochende Wunderwuzzis

Wenn euch der Bericht gefallen hat, würde ich mich freuen wenn Ihr mich unterstützt und meine Rezension zu diesem Produkt auf Amazon als "hilfreich" markiert. Nutzt dazu gleich folgenden Link zum Produkt, lasst euch die Rezensionen anzeigen (neueste zuerst) und klickt bei Wunderwuzzi auf "nützlich" bzw. "hilfreich". Vielen Dank!

Edelstahl Induktion Kochtopf 20 Liter (Suppentopf mit Glasdeckel, großer Topf, 32 x 25 cm, Dampfloch) *

Anzeige

* = Partnerlink, verlinkt zu Amazon.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen