Sonntag, 17. Januar 2016

Review - Aroma Diffuser / Luftbefeuchter in Dino-Ei-Optik

LIEFERUMFANG
Der Aroma Diffuser kommt mit einem separaten Stromkabel, welches erstaunlich lang ist, und einer kurzen Anleitung ins Haus. Leider sind keine Duft-Proben enthalten.

OPTIK UND HAPTIK
Dieser Aroma-Spender besticht durch sein witziges Äußeres. Es sieht aus wie ein Dino- oder Straußen-Ei und ist auch genau so groß. Der Duft steigt aus einem Löchlein ganz oben. Verarbeitet ist das Ding auch super. Mit ist nichts negatives daran aufgefallen.

ANWENDUNG
Der Duftspender ist in wenigen Minuten betriebsbereit. Man kann ihn mit maximal 400ml Wasser befüllen. Leider konnte ich keinen MAX-Strich im Behältnis finden, daher habe ich ca. 400ml Wasser per eigenem Messbecher aus der Küche eingefüllt. Danach noch ein paar Tropfen Duftöl ins Wasser, die Abdeckung wieder drauf getan und ab die Post.

Das Duftgebläse hat drei Stufen - was schon mal super ist!
Und es gibt vier Timer:
1. Dauerbetrieb, bis das Behältnis leer ist
2. Eine Stunde
3. Zwei Stunden
4. Drei Stunden



Das gewählte Aroma muss natürlich jeder selbst bewerten, aber wir hatten unsere Freude daran. Im Dauerbetriebsmodus auf der niedirgsten Stufe roch ich nach nur ein paar Minuten schon den Duft. Die austretende, aber kühle Nebel sieht cool aus und die wechselnden Farben des Diffusers tun ihr übriges. Die LED-Farbe kann mein übrigens durch mehrfaches Drücken des LIGHT-Knopfes wechseln oder aber auch wie gewünscht fixieren. Die Lautstärke des Geräts ist ok - unsere kleineren Aroma Diffuser sind da im Vergleich schon ne Spur leiser. Dieser hier gluckst recht witzig, aber nicht unangenehm. Beim Lesen oder TV schauen würd ich ihn aber trotzdem nicht in unmittelbarer Nähe aufstellen.

Eine Füllung im Dauerbetrieb (niedrigste Stufe) erfreute unsere Nasen übrigens deutlich mehr als 10 Stunden ohne nachfüllen!

FAZIT
Ein geniales Produkt, das mir besonders wegen seiner Größe und der coolen Dino-Ei-Optik extrem gut gefällt. Es ist zwar nicht das leiseste seiner Art, aber mit dem spaßigen Glucksen lässt sichs gut aushalten. Was ich schade finde: Leider liegt keine Duftprobe bei. In unserem Fall haben wir davon zum Glück genug im Haushalt.

WERTUNG

5 von 5 Wunderwuzzis aus einem Land vor unserer Zeit

Wenn euch der Bericht gefallen hat, würde ich mich freuen wenn Ihr mich unterstützt und meine Rezension zu diesem Produkt auf Amazon als "hilfreich" markiert. Nutzt dazu gleich folgenden Link zum Produkt, lasst euch die Rezensionen anzeigen (neueste zuerst) und klickt bei Wunderwuzzi auf "nützlich" bzw. "hilfreich". Vielen Dank!

400ML Dinosaurier-Ei Essential Oil Diffuser *

Anzeige

* = Partnerlink, verlinkt zu Amazon.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen