Sonntag, 24. Januar 2016

Review - Aroma Diffuser / Luftbefeuchter (500ml)

LIEFERUMFANG
DerLuftbefeuchter  kommt mit einem separaten Stromkabel, welches erstaunlich lang ist, und einer knappen Bedienungsanleitung ins Haus. Leider sind keine Duftöle enthalten.

OPTIK UND HAPTIK

Der Aroma-Spender hat eine unauffällige Optik. Der Duft steigt aus einem Langloch am oberen Rand der "Lampe". Die Verarbeitung ist sehr gut.

BETRIEB

Der Aroma Diffuser lässt sich in wenigen Minuten in Betrieb nehmen. Er lässt sich mit maximal 500ml Wasser befüllen. Eine Skala und der beiliegende Messbecher sind sehr hilfreich bei der richtigen Befüllung. Danach noch ein paar Tropfen ätherische Öle ins Wasser, die Abdeckung wieder aufgesetzt und schon kanns losgehen.

Das Duftgebläse hat zwei Stärken, die mit einfachem Knopfdruck gewechselt werden können.

Außerdem gibt es vier Timer:
- Dauerbetrieb (bis das Wasser weg ist)
- Eine Stunde
- Zwei Stunden
- Drei Stunden

Den Duft selbst muss natürlich jeder für sich bewerten, aber wir hatten jedenfalls unsere Freude mit dem Gerät. Im Dauerbetriebsmodus auf der niedrigsten Stufe roch ich nach nur ein paar Minuten schon das gute Eukalyptus-Öl. Der austretende, aber kühle Nebel sieht schick aus und die wechselnden Farben des Diffusers tun ihr übriges. Die LED-Farbe kann mein übrigens auch fixieren - und zwar durch mehrfaches Drücken des LIGHT-Knopfes. Die Lautstärke des Geräts ist minimal. Beim Lesen oder TV schauen kann man ihn durchaus in unmittelbarer Nähe in Betrieb nehmen.

Eine Füllung im Dauerbetrieb (niedrigste Stufe) erfreute unsere Nasen übrigens deutlich mehr als 5 Stunden ohne nachfüllen! Fünf Stunden klingt bei einer Füllmenge von einem halben Liter vergleichsweise gering, aber dafür hat dieses Ding einen wesentlich höheren Feuchtigkeitsausstoß als andere in dieser Klasse.

FAZIT
Ein super Produkt das mir und auch meiner Frau recht gut gefällt. Der Feuchtigkeitsausstoß ist sehr hoch und sowohl Duftverteilung als auch Optik treffen unseren Geschmack. Wenn ich eines bemängeln müsste, dann die Tatsache, dass keine Duftölprobne beiliegen. Aber man kann nicht alles haben.

WERTUNG

5 von 5 luftbefeuchtete Wunderwuzzis

Wenn euch der Bericht gefallen hat, würde ich mich freuen wenn Ihr mich unterstützt und meine Rezension zu diesem Produkt auf Amazon als "hilfreich" markiert. Nutzt dazu gleich folgenden Link zum Produkt, lasst euch die Rezensionen anzeigen (neueste zuerst) und klickt bei Wunderwuzzi auf "nützlich" bzw. "hilfreich". Vielen Dank!

Aroma Diffuser (500ml) *

Anzeige

* = Partnerlink, verlinkt zu Amazon.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen