Mittwoch, 13. Januar 2016

Review - Bluetooth Freisprecheinrichtung fürs Auto

LIEFERUMFANG

- Das Freisprechgerät (mit Magnet auf der Rückseite)
- Ladeadapter für den Zigarettenanzünder inkl. USB Kabel
- Bedienungsanleitung auf Deutsch und Französisch
- Klemme für die Sonnenblende (der Magnet der Freisprecheinrichtung haftet daran sehr gut)





OPTIK UND HAPTIK

Das Gerät ist flach und unauffällig. Unseres ist schwarz. In der weißen Ausführung wäre es wohl noch dezenter. Die Verarbeitung des Kunststoffgehäuses ist in Ordnung. Die Knöpfe sind auf ok, knacken aber etwas beim Drücken.





STEUERUNG

Die Freisprecheinrichtung kann mittels Schiebeschalter ein und ausgeschaltet werden. Ein großer blauer Knopf sorgt für das problemlose abheben und auflegen. Je ein Lauter- und Leiser-Knopf sorgt für die richtige Gesprächslautstärke des Gegegnübers.

FUNKTION

Unser Gerät kam standardmäßig in französischer Sprache. Dies kann aber einfach umgestellt werden. Alles weitere ist Formsache. Einschalten, per Bluetooth mit dem Handy verbinden und loslegen. Anrufe werden durch einen einfachen Knopfdruck angenommen und wieder aufgelegt.
Seinen Gesprächspartner hört man sehr gut. Selbst wird man leider nur recht leise gehört. Ich habe natürlich bereits so mit meiner Frau telefoniert. Zwar habe ich jedes Wort verstanden, aber man muss gut hinhören. Ein Testgespräch, dass ich mit meiner Mutter führte, die am Telefon auch so schon gerne mal etwas falsch versteht, wurde mit diesem Gerät zur Qual.
Sehr gut finde ich jedoch, dass Fahrgeräusche am anderen Ende dafür so gut wie nicht zu hören sind.

FAZIT

Alles in allem ein gutes Produkt, das man gut verwenden kann. Dass Gespräche mit eher schwerhörigen Personen am anderen Ende etwas schwierig sind, liegt nur zum Teil an diesem Gerät. Trotzdem dürfte der Ton meiner Meinung nach etwas lauter beim Gesprächspartner ankommen. Die Tonausgabe ist aber ohne Tadel.

WERTUNG

4 von 5 freisprechende Wunderwuzzis

Wenn euch der Bericht gefallen hat, würde ich mich freuen wenn Ihr mich unterstützt und meine Rezension zu diesem Produkt auf Amazon als "hilfreich" markiert. Nutzt dazu gleich folgenden Link zum Produkt, lasst euch die Rezensionen anzeigen (neueste zuerst) und klickt bei Wunderwuzzi auf "nützlich" bzw. "hilfreich". Vielen Dank!

Die VeoPulse Bluetooth V4.0 Auto-Freisprechanlage - freisprecheinrichtung *

Anzeige

* = Partnerlink, verlinkt zu Amazon.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen