Mittwoch, 20. Januar 2016

Review - Fahrrad Hose und Jersey (Kombi)

MATERIAL UND VERABEITUNG
Beide Teile sind gut verarbeitet. Der Stoff ist schnelltrocknend und kratzt auch nicht beim Tragen.
Bisher habe ich nur einige wenige Ausfahrten mit dem Set gemacht - soweit kann ich keine Gebrauchsspuren verzeichnen, wie zB. offene Nähte odg.


JERSEY
Das Trikot hat einen Zipp (Reißverschluss), der sehr weit hinunter bis fast zum Bauchnabel zu öffnen ist. An der Rückseite hat das Leibchen drei Taschen für Trinkflaschen. Soweit so normal.


RADHOSE
Die Radl-Hose ist mit einem Gel-Polster ausgestattet, der die wichtigen Bereiche zwischen Schritt und Hintern abdeckt. Für bereits eingewöhnte Fahrer-Hinterteile ist der Polster genauso gut, wie für "Fortgeschrittene". Zumindest wenn man nur kurze Rad-Touren von ein paar Stündchen fährt.


PASSFORM

Ansich ist die Passform der beiden Teile sehr gut. Ich selbst zähle aber eher zu den gewichtigeren Sportlern und bin selbst mit der XXL (CN) bzw L (EU) Variante noch zu klein unterwegs - obwohl ich mich an die Größentabelle vom Verkäufer gehalten habe. Lieber eine Nummer größer bestellen, außer man hat es gern extrem hauteng (was viele Radler sicher befürworten).

FAZIT

Für den Preis erhält man hier passende Qualität und gefällige Optik. Ich bin zumindest mit meiner Weiß-Schwarz Kombi zufrieden. Ins Profisegment der Fahrradbekleidung stößt man hier freilich nicht vor, aber für Hobbysportler ist es sehr gut zu gebrauchen.

WERTUNG

5 von 5 radfahrende Wunderwuzzis

Wenn euch der Bericht gefallen hat, würde ich mich freuen wenn Ihr mich unterstützt und meine Rezension zu diesem Produkt auf Amazon als "hilfreich" markiert. Nutzt dazu gleich folgenden Link zum Produkt, lasst euch die Rezensionen anzeigen (neueste zuerst) und klickt bei Wunderwuzzi auf "nützlich" bzw. "hilfreich". Vielen Dank!

Fahrrad Bekleidung (Hose und Jersey) *

Anzeige

* = Partnerlink, verlinkt zu Amazon.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen