Freitag, 29. Januar 2016

Review - Funksteckdosen im 3er Set

LIEFERUMFANG
- Drei Funksteckdosen
- Eine Fernbedienung (ohne die zwei benötigten AAA-Batterien)
- Anleitung in mehrere Sprachen

EINRICHTUNG
Die Einrichtung der Funk-Dosen ist kinderlicht.
1. Nr.1 in die Steckdose geben.
2. Den einzigen Knopf darauf lange drücken (paar Sekunden) bis er blinkt.
3. An der Fernbedienung den gewünschten EIN-Knopf drücken (1-6).

Das wars - und das ganze eben für jede Funk-Dose.


ANWENDUNGSBEREICH

Wir nutzen diese drei praktischen Helferlein an drei mühsam zugänglichen Stellen.
Da die Wand-Dose und die daran hängende Steckerleiste hinter unserer Couch und anderen Möbeln versteckt sind, wäre es mühsam ständig von Hand den Stecker zu ziehen bzw. den Schalter der Steckerleiste zu betätigen.
Da es sich hier im eine Funksteckdose handelt ist keine Sichtverbindung zwischen Dose und Fernbedieung nötig. Auch die Reichweite gefällt mir. Zehn Meter sind kein Problem. Mehr habe ich aber nicht getestet.

Mit einer Fernbedienung lassen sich bis zu SECHS(!) Dosen steuern, die übrigens sehr einfach auf diese anzulernen sind (siehe Beschreibung oben). Ein siebenter Knopf bietet die Möglichkeit alle mit der Fernsteuerung zusammenarbeitenden Dosen gleichzeitig ein und auszuschalten. Praktisch!

FAZIT

Ich betreibe derzeit drei dieser Steckdosen, aber wenn ich mal mehr brauche greife ich sicher wieder zu dieser Marke. Zwar hatte eine der Dose innerhalb der ersten drei Tage mal einen Hänger, aber bisher war das einmalig und konnte durch ausstecken+einstecken wieder behoben werden.
Absolute Kaufempfehlung!

WERTUNG

5 von 5 fernsteuernde Wunderwuzzis

Wenn euch der Bericht gefallen hat, würde ich mich freuen wenn Ihr mich unterstützt und meine Rezension zu diesem Produkt auf Amazon als "hilfreich" markiert. Nutzt dazu gleich folgenden Link zum Produkt, lasst euch die Rezensionen anzeigen (neueste zuerst) und klickt bei Wunderwuzzi auf "nützlich" bzw. "hilfreich". Vielen Dank!

Funksteckdose Set (3x Funksteckdose + 1x Fernbedienung) *

Anzeige

* = Partnerlink, verlinkt zu Amazon.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen