Freitag, 1. Januar 2016

Review - Kniebandage für Sport und Freizeit

Fußballer, Tennisspieler und andere Sportler, die gerne und oft ihre Bewegungsgeschwindigkeit ändern werdens kennen. Das liebe Knie streikt mal wieder. Wenn Kinesiotapes nicht mehr helfen oder einfach zu wenig stützen, dann kann nur mehr eine vollwertige Stütze helfen.

MATERIAL

Die Kniestütze ist gut verarbeitet und mit drei Klettbändern versehen, die an der weichen Außenseite sehr gut haften.
Die Innenseite der Stütze ist aus EVA-Kunststoff und fühlt sich gut an. In der beiliegenden Kurzbeschreibung wird empfindlichen Hauttypen empfehlen die Bandage über dünnem und nicht direkt auf der Haut zu tragen. Ich selbst habe keine Probleme damit.

Anfangs dachte ich, die Innenseite wär außen. Denn innen gibt es mehrere integrierte weiße Gummibänder, die aussehen als ob es Reflektionsbänder wären. In Wirklichkeit sind es Anti-Rutschbänder die dafür sorgen, dass die Bandage noch besser sitzt und an ihrem Platz bleibt.

Bisher hat sich bei meinem Exemplar noch keinerlei Materialermüdung ergeben.

ANBRINGEN UND STÜTZE

Das Anbringen der Kniestütze ist einfach. MIt drei Bändern wird das Ding flott fixiert. Ob die Stütze gut sitzt muss man aber natürlich selbst herausfinden. Die beiliegende Anleitung ist mit einigen Bildern und etwas Text eher nebensächlich. Wer aber ein bisschen Ahnung hat wird damit keine Probleme haben.
Einmal angebracht sitzt das Ding recht angenehm und stützt das knie merklich.
Achtung: Wenn ihr einige Zeit Sport damit macht und die Stütze dann entfernt, fühlt man sich kurz etwas schwach am Knie.

FAZIT

Ich habe diese Stütze zum Ausprobieren zugeschickt bekommen und bin sehr zufrieden damit. Ich nutze sie nicht immer, da ich mein Knie nicht zu sehr verwöhnen möchte und da ich auch regelmäßig tape (KinesioTapes). Wenn das Knie aber mal wieder vom Fußballen beleidigt ist, dann kommt sie schon mal zum Einsatz.

WERTUNG

5 von 5 kniestützende Wunderwuzzis

Wenn euch der Bericht gefallen hat, würde ich mich freuen wenn Ihr mich unterstützt und meine Rezension zu diesem Produkt auf Amazon als "hilfreich" markiert. Nutzt dazu gleich folgenden Link zum Produkt, lasst euch die Rezensionen anzeigen (neueste zuerst) und klickt bei Wunderwuzzi auf "nützlich" bzw. "hilfreich". Vielen Dank!

Ipow Sport verstellbare Kniebandage *

Anzeige

* = Partnerlink, verlinkt zu Amazon.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen