Montag, 11. Januar 2016

Review - Korkenzieher mit Stil


LIEFERUMFANG


Der Korkenzieher besteht aus zwei Hauptteilen. Dem Sockel und dem Zieher selbst. Eine fix montierte Korkenschraube befindet sich bereits im Zieher. Eine Ersatzschraube ist beigelegt. Beiliegend ist außerdem ein U-förmiges Kunststoffteil. Mangels Anleitung kann ich aber nicht sagen wozu man das braucht. Für Info bin ich dankbar.

OPTIK UND HAPTIK

Der Korkenzieher sieht im Gegensatz zu normalen Korkenziehern recht edel aus. Der Korkenzieher selbst ist ja, wenn man das Bild betrachtet nur die obere Hälfte. Die untere Hälfte ist quasi nur der Sockel auf dem der Zieher ruht. Für Wein-Fans ein nettes Gimmick, da man den Korkenzieher auch gleich als Dekoelement nutzen kann.
Obwohl er gut aussieht merkt man aber, dass das verarbeitete Material eher "günstig" gehalten ist. Fast alles besteht aus Kunststoff. Wenigstens die Verarbeitung ist in Ordnung.

FUNKTION

Ich musste das Ding natürlich auch ausprobieren. Man will ja kein Klumpat schenken. Also habe ich eine Rotweinflasche geköpft. Dies funktionierte überraschend gut und wesentlich komfortabler als mit gängigen Korkenziehern. Der Korkenzieher wird am Flaschenhals angebracht, der Hebel befindet sich dabei ganz hinten. Nun hält man die Griffe des Ziehers und bewegt den Hebel bis ganz nach vorne. Dabei dreht sich die Schraube in den Korken. Danach zieht man den Hebel wieder zurück - der Korken wird geschmeidig herausgezogen.
Ein sehr zufriedenstellender und gut funktionierender Vorgang.

FAZIT

Trotz des nicht so tollen Materials bin ich jedoch sehr zufrieden mit dem Korkenzieher und davon überzeugt, dass das Weihnachtsgeschenk gut ankommen wird. Die Funktion des Korkenziehens selbst funktioniert einwandfrei und erfordert eigentlich auch keine besondere Einarbeitung. Alles geht einfach von der Hand.


WERTUNG

5 von 5 entkorkende Wunderwuzzis

Wenn euch der Bericht gefallen hat, würde ich mich freuen wenn Ihr mich unterstützt und meine Rezension zu diesem Produkt auf Amazon als "hilfreich" markiert. Nutzt dazu gleich folgenden Link zum Produkt, lasst euch die Rezensionen anzeigen (neueste zuerst) und klickt bei Wunderwuzzi auf "nützlich" bzw. "hilfreich". Vielen Dank!

IPOW Rotwein Hebelkorkenzieher set Korkenzieher mit Kapselschneider und Ersatzspirale *

Anzeige

* = Partnerlink, verlinkt zu Amazon.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen