Dienstag, 19. Januar 2016

Review - LED Akku Baustrahler (50W)

Kürzlich half ich einem Freund beim Ausmalen. Verschärfte Herausforderung: Es gab keinen Strom, und damit kein Licht. Da ich ohnehin schon seit langem einen Baustrahler anschaffen wollte habe ich mir diesen hier vorab zugelegt.


LIEFERUMFANG
- Baustrahler mit integriertem Akku
- Standfuß
- Bebilderte Betriebs-Kurzanleitung mit Text
- Ladegerät Nr. 1 (Netzteil mit Euro-Stecker)
- Ladegerät Nr. 2 (fürs Auto, Zigrattenanzünder)

VERARBEITUNG

Die Verarbeitung ist wirklich toll. Das Gestell ist massiv und schön in rot lackiert. Das Glas ist klar und auch der Spiegel im inneren weißt keinerlei Makel odg. auf. An der Rückseite befinden sich Kühlrippen, die ebenfalls rot lackiert sind.
Der Strahler muss am beiliegenden Standfuß erst angebracht werden. Das funktioniert mit Hilfe einer Handschraube. Zwar fixiert die Strahler und Fuß ausreichend, wer es aber gerne bombenfest möchte, muss mir zB. zwei Kabelbindern nachhelfen. Satt sitzt der Strahler dann leider nicht auf, er wackelt bei Berührung etwas. Aber das finde ich nicht sonderlich störend.

Der Baustrahler lässt sich sehr weit nach hinten kippen. Wer also will, kann auch einfach die Decke ausleuchten. Der angebrachte Griff ist sehr stabil.

Der Einschalt-Kippknopf ist an der Unterseite (genauso wie der Ladekabelanschluss). Beide sind staub- und spitzgeschützt.

LEUCHTKRAFT und LEUCHTDAUER
Ich habe die 50W Variante genommen und bin sehr zufriedenmit dem Gerät. Ein direktes ins Licht schauen empfehle ich nicht - außer man lässt sich gerne blenden (aber bitte auf eigene Gefahr) - die LEDs sind wirklich extrem kräftig. In einem 12m² Zimmer könnte man meinen es ist die Normale Beleuchtung des Raumes eingeschaltet.
Wir haben den Strahler knappe fünf Stunde per Akku betrieben bevor er ausging - bis dahin gab es kein nachlassen der Leuchtkraft. Danach den Stecker angeschlossen. .

FAZIT

Wer beispielsweise des Nachts damit ausmalen oder sontigen Unsinn treiben will, kann hier zuschlagen. Das DIng ist seinen Preis wert. Die Verarbeitung ist top und das Licht ist kräftig. Ich werde ihn zukünftig auch nutzen wenn ich mal wieder in der Nacht Holz schlichten gehe (so wie letzten Sommer - da hätte ich ihn auch schon gut gebrauchen können). Die Leuchtdauer mit einer Ladung ist auch toll - ca. 5 Stunden.

WERTUNG

5 von 5 erleuchtete Wunderwuzzis

Wenn euch der Bericht gefallen hat, würde ich mich freuen wenn Ihr mich unterstützt und meine Rezension zu diesem Produkt auf Amazon als "hilfreich" markiert. Nutzt dazu gleich folgenden Link zum Produkt, lasst euch die Rezensionen anzeigen (neueste zuerst) und klickt bei Wunderwuzzi auf "nützlich" bzw. "hilfreich". Vielen Dank!

50W LED AKKU Baustrahler *

Anzeige

* = Partnerlink, verlinkt zu Amazon.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen