Mittwoch, 27. Januar 2016

Review - Schwimmbrille mit Zubehör von Incite Elite

LIEFERUMFANG
- Schwimmbrille
- Passende Tasche
- Mikrofasertuch
- Nasenklammer
- Zwei paar Ohrstöpsel (inkl. Aufbewahrungsschälchen)

DIE BRILLE
Was mir bei der Brille sehr gut gefällt ist die gute Einstellmöglichkeit an den Enden. Bei der Einstellung des Bandes freue ich mich, dass es relativ einfach geht und die überstehenden Enden sehr gut fixiert werden. Ich hatte auch ganz andere Markenbrillen bei denen die zu langen Enden des Kopfbandes herumbaumelten. Hier nicht der Fall!
Was mir dafür hier fehlt ist die Einstellbarkeit bei der Nase (wie weit die Gläser von einander entfernt sind). Aber zum Glück passt es so wie es ist sehr gut bei mir.

Sehr genial: Das Band der Brille hat einen Schnellverschluss auf der Rückseite, den man einfach aufmachen kann. Ein Fingerdruck genügt. Sowas hatte ich vorher noch bei keiner Schwimmbrille - und ich finds echt klasse.



Die Brille ist super dicht, einen gewissen Anpressdruck muss man aber hinnehmen. Es ist aber keinesfalls unangenehm. Natürlich muss man sich beim ersten mal etwas intensiver mit dem "Einstellen" befassen.

Angelaufen ist bisher nichts. Wichtig ist zu VERMEIDEN die Brillen außen und vor allem innen mit rauen Tüchern oder gar Reinigungsmitteln zu reinigen, da sich die Anti-Fog Beschichtung sonst früher verabschiedet. Am besten nur mit Wasser abspülen oder das beigelegte Mikrofasertuch benutzen und dann direkt in die Transporttasche.

Apropos Tasche... diese gefällt mir auch sehr gut. Es ist eine Hartschale, die aber mit einem sanften Stoff überzogen ist (innen und außen). Leider hat sie keine Belüftungsschlitze. Man sollte den Reißverschliuss der Tasche vielleicht nicht ganz zumachen, wenn man die noch feuchte Brille hineingetan hat, damit diese noch gut trocknen kann.

DAS ZUBEHÖR

Das Beiliegende Zubehör ist das i-Tüpfelchen. Ich kann mir gut vorstellen, dass einige diese Gimmicks gut brauchen können. Ich selbst komme mit den Ohrstoppeln abe rnicht ganz zurecht. Vielleicht bin ich da aber auch zu ungeschickt bzw. meine Ohren zu verwinkelt. Der Nasenklipp hingegen funktioniert auch bei mir super.

FAZIT
Sehr gute Brille, die sich gut anpassen lässt. Dichtigkeit ist gegeben und selbst bei längerem tragen wurde sie mir nicht unangenehm an den Augen. Zur Langlebigkeit der Anti-Beschlag-Beschichtung kann ich derzeit nichts sagen. Cool ist jedenfalls auch das Design und die Transporttasche. Der Spezielle Schnellverschluss ist ohnehin mein Highlight. Das Zubehör ist nett, hätte ich persönlich aber nicht gebraucht. Wenigstens den Nasenklipp verwende ich ab und zu.

WERTUNG

5 von 5 schwimmbegeisterte Wunderwuzzis

Wenn euch der Bericht gefallen hat, würde ich mich freuen wenn Ihr mich unterstützt und meine Rezension zu diesem Produkt auf Amazon als "hilfreich" markiert. Nutzt dazu gleich folgenden Link zum Produkt, lasst euch die Rezensionen anzeigen (neueste zuerst) und klickt bei Wunderwuzzi auf "nützlich" bzw. "hilfreich". Vielen Dank!

Unisex Schwimmbrille für Erwachsene mit 100% UV-Schutz, Anti-Beschlag-Spiegel / Getönte Gläser *

Anzeige

* = Partnerlink, verlinkt zu Amazon.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen