Dienstag, 12. Januar 2016

Review - USB 3.0 Hub

Wir nutzen diesen Verteiler hauptsächlich für unseren Laptop, da dieser nur wenige USB-Ports hat. Da kommts mir gar nicht so auf Speed an.
Getestet habe ich das Ding aber auch auf meinem Desktop. ICh selbst verwende aber fast nur USB 2.0 Sticks und habe nur eine etwas ältere Western Digital mit USB 3.0 Anschluss.



Der Datentransfer funktioniert einwandfrei mit jedem Port. Auch lässt sich alles gut und problemlos anstecken und wieder abziehen.
Mit meiner Festplatte komme ich auf ca. 60 Megabyte pro Sekunde. Genausoviel schafft die Platte auch, wenn sie direkt angehängt wird.
Ich weiß ich weiß... USB 3.0 müsste mehr können - aber mein Board zickt damit rum und irgendwie liefen die Ports bei mir nie 100% optimal.

Aber wie gesagt - mir gings dabei mehr um die zusätzlichen Anschlüsse als um Speed. Und zum Vergleich mit dem direkten Anschluss merke ich keine Verschlechterung. Von daher alles top.

WERTUNG

5 von 5 datenverteilende Wunderwuzzis

Wenn euch der Bericht gefallen hat, würde ich mich freuen wenn Ihr mich unterstützt und meine Rezension zu diesem Produkt auf Amazon als "hilfreich" markiert. Nutzt dazu gleich folgenden Link zum Produkt, lasst euch die Rezensionen anzeigen (neueste zuerst) und klickt bei Wunderwuzzi auf "nützlich" bzw. "hilfreich". Vielen Dank!

Ugreen Super Speed 4 Port USB 3.0 Hub Extra Leicht Verteiler bis zu 5Gbs für Apple MacBook,Windows Laptops und Ultrabooks,Tablet-PC und Smartphone,1m Länge Schwarz *

Anzeige

* = Partnerlink, verlinkt zu Amazon.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen