Freitag, 5. Februar 2016

Review - Aroma Diffuser / Luftbefeuchter mit Holzoptik (300ml)

LIEFERUMFANG
Der Aroma Spender kommt mit einem separaten Stromkabel, und einer kurzen Betriebsanleitung daher. Leider sind keine Duftproben enthalten.

OPTIK UND VERARBEITUNG
Dieser Aroma-Spender hat eine angenehme Optik. Die Holzoptik beruhigt und passt super zum "Aromaambiente" dazu. Sollte aber auch halbwegs mit den Möbeln abgestimmt sein, da das dann oft doch nicht so gut zusammen passt. Verarbeitet ist das Teil auch sehr gut. Mit ist nichts negatives daran aufgefallen.

Der Duft steigt aus einem Zipfel ganz oben mittig. Zerstäubt wird das Wasser und das Duftöl mittels Ultraschall. Die dafür zuständige Einheit ist - untypisch für solche Geräte - exzentrisch im Inneren verbaut. Im Vergleich zu anderen Duftlampen mit zentrierter Ultraschall-Einheit meine ich hier weniger Blubbern zu hören.



ANWENDUNG
Der Diffuser lässt sich in wenigen Minuten in Betrieb nehmen. Man kann ihn mit maximal 300ml Wasser befüllen. Eine Skala und der beiliegende Messbecher helfen bei der richtigen Befüllung. Danach noch ein paar Tropfen Duftöl ins Wasser, die Abdeckung wieder aufgesetzt und ab die Post.

Der Duftspender hat nur eine Intensitätsstufe, das ist aber in Ordnung.
Es gibt aber vier Timer:
1. Dauerbetrieb, bis kein Wasser mehr enthalten ist
2. Eine Stunde
3. Drei Stunden
4. Sechs Stunden

Den gewählten Duft muss natürlich jeder selbst bewerten, aber wir hatten unsere Freude. Im Dauerbetriebsmodus riecht man den eingebrachten Duft nach wenigen Sekunden. Die Intensität wird natürlich etwas weniger mit der Zeit, aber die Nase gewöhnt sich eben schnell daran. Die austretende, aber kühle Nebel sieht schick aus und die wechselnden Farben des Diffusers tun ihr übriges. Die LED-Farbe kann mein übrigens durch mehrfaches Drücken des LIGHT-Knopfes aber auch wie gewünscht fixieren. Die Lautstärke des Geräts ist sehr gering. Beim Lesen oder TV schauen kann man ihn durchaus in unmittelbarer Nähe in Betrieb nehmen.

Eine Füllung im Dauerbetrieb erfreute unsere Nasen ca. 8 Stunden ohne nachfüllen! Sehr praktisch!

FAZIT
Ein schönes und gefälliges Produkt in allen Belangen. Besonders die Holz-Optik spricht mich an. Duftintensität ist natürlich abhängig von der Menge des Duftöles. Aber dank 300ml "Tank" hat auch diese Duftlampe einen langen Atem. Schade, dass auch hier keine Duftproben beiliegen.

WERTUNG

5 von 5 duftende Wunderwuzzis

Wenn euch der Bericht gefallen hat, würde ich mich freuen wenn Ihr mich unterstützt und meine Rezension zu diesem Produkt auf Amazon als "hilfreich" markiert. Nutzt dazu gleich folgenden Link zum Produkt, lasst euch die Rezensionen anzeigen (neueste zuerst) und klickt bei Wunderwuzzi auf "nützlich" bzw. "hilfreich". Vielen Dank!

Aroma Diffuser, Anypro 300ml Holzmaserung *

Anzeige

* = Partnerlink, verlinkt zu Amazon.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen