Montag, 29. Februar 2016

Review - Beleuchteter Bluetooth Lautsprecher mit konischer Form

LIEFERUMFANG
- Lautsprecher
- USB-Kabel
- Klinke Kabel
- Mini-Gebrauchsanweisung (nur Englisch)


OPTIK UND HAPTIK
Der Lautsprecher ist konisch geformt, wobei der Sound-Treiber im Unterteil sitzt und der obere Teil farbig leuchtet (je nach Wunsch in einer anderen Farbe). Eingeschaltet wird das Ding mit einem Schieberegler. Die restlichen Steuertasten befinden sich ganz oben am Gerät.
Der Soundspender ist zwar gut verarbeitet, aber die Materialien sind eher als "günstig" einzustufen. Das fühlt man auch.

SOUND

Das wichtigste bei diesem Gerät ist natürlich der Klang. Dieser ist eher zurückhaltend. Bässe fehlen und das Ding musiziert eher im Mitten-Bereich. Hifi Feeling kommt zwar nicht auf, aber für Nebenbei-Musik ist es ausreichend.


DIVERSE FEATURES

Die Verbindung mit dem Abspielgerät, sprich Smartphone oder Tablet, geht sehr einfach von statten. Lautsprecher an, Bluetooth an, Pairing und los gehts.
Der lautstarke Schallwellenspender kann aber auch anders. Man kann auch ein Gerät direkt via Klinkenstecker mit ihm verbinden, oder eine Micro-SD-Karte mit entsprechenden Musikfiles einschieben (hier ist ein gezieltes Abspielen von einzelnen Musikstücken aber nicht möglich). Außerdem kann er auch lokale Radiofrequenzen empfangen und wiedergeben. Klaren Empfang bekommt man aber nur, wenn das AUX Kabel angesteckt ist - dieses fungiert dann als Antenne.

Eine Freisprecheinrichtung hat er auch, aber von deren Qualität bin ich nicht so überzeugt.

Ein Netzteil zum Laden ist nicht dabei, man lädt den Wirbelmacher über USB am PC oder Laptop. Oder man verwendet ein übliches Handy-Ladegerät.

FAZIT

Der kleine beleuchtete Lautsprecher ist jetzt nicht der überdrüber Klangmeister, aber wenigstens passt der Preis auch dazu. - Der Sound ist in Ordnung, die Beleuchtung ganz witzig. Nett finde ich die FM-Funktion und die selbstständige Sendersuche. Der Empfang war bisher (je nach Sender) ganz gut.

WERTUNG

4 von 5 musikhörende Wunderwuzzis

Wenn euch der Bericht gefallen hat, würde ich mich freuen wenn Ihr mich unterstützt und meine Rezension zu diesem Produkt auf Amazon als "hilfreich" markiert. Nutzt dazu gleich folgenden Link zum Produkt, lasst euch die Rezensionen anzeigen (neueste zuerst) und klickt bei Wunderwuzzi auf "nützlich" bzw. "hilfreich". Vielen Dank!

LED Bluetooth Lautsprecher *

Anzeige

* = Partnerlink, verlinkt zu Amazon.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen