Samstag, 6. Februar 2016

Review - Bluetooth Sportkopfhörer audioMX EB-11G

LIEFERUMFANG
- Sport-Headset (Bluetooth)
- Drei paar In-Ear Silikonohrstoppel unterschiedlicher Größe
- Kleines Handbuch (verschiedene Sprachen)
- Mini-Transportbox für die Kopfhörer

Die Packung ist recht handlich und aus Karton. Die Kopfhörer sind darin sehr sicher eingebettet.
Das Headset kommt in einem kleinen Schächtechen, dass auch super für Reisen genutzt werden kann.

OPTIK UND HAPTIK
Das Headset besteht großteils aus Kunststoff, wirkt aber sehr wertig und gut verarbeitet. Auch das flache Kabelist tadellos. Hier habe ich absolut nichts zu bemängeln. Es gibt keine kratzenden Kanten odg. Optisch ist das Ding voll in Ordnung. Die Steuerung befindet sich am Kabel - zwei Knöpfe für die Lautstärke (+ Musik vor/zurück) und ein Knopf um Gespräche entgegenzunehmen und zu beenden bzw. Musik Start/Stop.

TRAGEKOMFORT

Tragekomfort und InEars sind bei mit immer so eine Sache. Zumeist brauche ich noch irgendwelche Ohrbügel oder Flossenartige Hilfsknubbel, damit die InEars gut bei mir halten. Hier ist es ein Ohrbügel, der den Halt geben soll. Etwas gewöhnungsbedfürftig ist es, dass man die Bügel hier selbst zurechbiegen kann. Wenn die Dinger am gut im Ohr sitzen und der Bügel halbwegs passend gebogen ist, sitzt das ganze recht gut. Zusätzlich aber gibt es noch die drei unterschiedlichen Stoppelgrößen - bei mir passen die mittleren am besten. Die Stoppel allgemein sind schön kurz, stehen also nicht zu auffällig aus den Ohren heraus.

Die beiden Treiber werden übrigens mit einem Kabel vorbunden (auf dem sich auch das Bedienelement befindet). Das Kabel ist etwas länger als notwendig. Standardmäßig befindet sich aber eine Klammer auf dem Kabel. Somat kann man das ganze nach Wunsch straffer ziehen. Gut gelöst wie ich finde.

DER SOUND

Soundtechnisch habe ich (wie immer) folgenden Musikstücken eingehend gelauscht: Sail (Awolnation), Cristalyze (Lindsey Sterling), diverse Muse Titel (und diesmal auch etwas in Klassik). Das Headphone ist wie fast (!) alle seiner Klasse eher mittenlastig, transportiert den Sound aber mit guter Qualität ins Ohr. Ich konnte kein Rauschen oder andere störenden Geräusche feststellen. Bässe sind leider nicht so präsent, im ganzen ist der Sound aber in Ordnung.

Anmerkung: Ich habe von dieser Marke noch die EM11-B ausprobiert, diese sind deutlich basslastiger! (aber auch kabelgebunden!)

TELEFONIEREN

Telefonieren klappt super. Man hört seinen Gesprächspartner sehr gut und auch ich wurde immer gut und klar gehört. Sofern das Bedienelement in der nähe des Kiefers ist. Legt man das Kabel hinter dem Kopf vorbei ist das nicht unbedingt der Fall.

FAZIT
Wer bluetooth In-Ear-Lösungen mag und sucht, kann sich dieses durchaus nehmen. Der Geräuschspender sitzt gut - auch wenn das selbst zubiegen der Ohrbügel etwas ungewöhnlich ist. Die Klangqualität ist gut und auch die Steuerung funktioniert problemlos. Auch als Headset zum Telefonieren ist dieses Produkt gut zu gebrauchen. Dank der drei Ohr-Stöpselgrößen kann das Headphone sehr gut an den Gehörgang des Trägers angepasst werden.

WERTUNG

5 von 5 musikhörende Wunderwuzzis

Wenn euch der Bericht gefallen hat, würde ich mich freuen wenn Ihr mich unterstützt und meine Rezension zu diesem Produkt auf Amazon als "hilfreich" markiert. Nutzt dazu gleich folgenden Link zum Produkt, lasst euch die Rezensionen anzeigen (neueste zuerst) und klickt bei Wunderwuzzi auf "nützlich" bzw. "hilfreich". Vielen Dank!

AudioMX Bluetooth Kopfhörer *

Anzeige

* = Partnerlink, verlinkt zu Amazon.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen