Samstag, 20. Februar 2016

Review - E-Kerze mit Fernbedienung





LIEFERUMFANG
- E-Kerze (ohne Batterien)
- Bedienungsanleitung
- Fernbedienung (inkl. Knopfzellen-Batterie)

BESCHREIBUNG

Die Kerze selbst fühlt sich an als wäre sie aus Wachs, ist sie aber nicht. Anstatt eines Dochtes hat nur ein bewegliches Plättchen, das von einer LED beleuchtet wird. Ist die E-Kerze an, wird das Plättchen beleuchtet und bewegt (ich vermute durch leicht erwärmte Luft die aus dem Inneren aufsteigt). Dadurch simuliert die E-Kerze das typische Flackern der Flamme und wirkt dadurch wie eine echte Kerze. Mit dem angenehmen Nebeneffekt, dass es keine offene Flamme und damit keine Brandgefahr gibt.

Die Kerze wird mit 3 AAA-Batterien betrieben, die nicht mitgeliefert werden. An der Unterseite der Kerze befindet sich ein Ein/Ausschalter. Mit der beiliegenden Fernbedienung lässt sich die E-Kerze dann an- und ausknipsen. Auch Ausschalt-Timer zwischen 2 und 8 Stunden können gewählt werden.

Die Helligkeit des Lichtes kann nach Wunsch gedimmt werden. Außerdem hat die E-Kerze noch eine 'Candle'-Funktion. Damit wechselt die E-Kerze automatisch und abrupt die Lichthelligkeit, was den 'Kerzeneffekt' verstärken soll. Mir persönlich ist der Modus aber zu unruhig.

FAZIT
Für uns eine super Alternative zu normalen Kerzen. Das Feeling ist dank der optischen Täuschung beinahe dasselbe, mit dem angenehmen Vorteil, dass es keine Brandgefahr gibt. Besonders interessant für Katzenbesitzer! Die Steuerung per Fernbedienung ist gut gelungen und funktioniert auch einwandfrei. Ich habe bei dem Produkt nichts zu bemängeln.

WERTUNG

5 von 5 romantisch-beleuchtete Wunderwuzzis

Wenn euch der Bericht gefallen hat, würde ich mich freuen wenn Ihr mich unterstützt und meine Rezension zu diesem Produkt auf Amazon als "hilfreich" markiert. Nutzt dazu gleich folgenden Link zum Produkt, lasst euch die Rezensionen anzeigen (neueste zuerst) und klickt bei Wunderwuzzi auf "nützlich" bzw. "hilfreich". Vielen Dank!

Eyourlife LED Flammenlose Kerzen Echt Flammen Effekt LED Kerzen mit Fernbedienung *

Anzeige

* = Partnerlink, verlinkt zu Amazon.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen