Sonntag, 21. Februar 2016

Review - Katzenkratzbaum (180cm), mehrere Ebenen




Wir haben zwar selbst Katzen, aber diesen Baum haben wir als Geschenk organisiert.
Vorweg muss ich sagen, dass ich für den Preis nicht sonderlich viel erwartet hatte. Aber wenn man nichts erwartet, wird man oft überrascht.

Der Kratzbaum ist recht schwer. Ich habe ihn nicht gewogen, aber auf der Kiste steht 23kg.
Wenn man die Kiste öffnet, weiß man auch warum. Im Karton ist alles praktisch, kompakt und platzsparend eingeräumt. Ich habe die Teile nicht gezählt, aber es sind einige. Sowohl die mit Stoff überzogenen Platten und Bretter, als auch die Kratz-Elemente sind sehr gut verarbeitet.


Die beiden Höhlen kommen "zusammengeklappt" daher. Man muss also die einzelnen Streben noch darin befestigen. Danach sind die Höhlen aber sehr stabil. Der Aufbau wird bebildert in der Anleitung beschrieben und ging (laut Aussage unserer Freunde) recht einfach. Schrauben und benötigtes Werkzeug liegt natürlich bei. Aber mit einem Akkuschrauber und den passenden Pits wird man besser beraten sein. Also rechtzeitig die Akkus laden!




Anzeige

FAZIT
Unsere Freund und vor allem ihre zwei Katzen (4-5 Kilo Geräte) sind jedenfalls sehr zufrieden damit. Und ich denke für den Preis kann man hier nichts falsch machen. Wie lang alles hält wird sich zeigen. Meiner Erfahrung nach, wird er aber nicht ewig leben, ohne ein Service zu bekommen. Wer sehr sehr langlebige Kratzbäume sucht, wird zu Echtholz greifen müssen...
Ich habe ein paar Fotos im nicht zusammengebauten Zusatnd angehängt (die ich selbst gemacht habe). Evtl. kann ich noch ein Fertig-Foto inkl. Katzen von unseren Freunden bekommen.

WERTUNG

5 von 5 katzenbespaßende Wunderwuzzis

Wenn euch der Bericht gefallen hat, würde ich mich freuen wenn Ihr mich unterstützt und meine Rezension zu diesem Produkt auf Amazon als "hilfreich" markiert. Nutzt dazu gleich folgenden Link zum Produkt, lasst euch die Rezensionen anzeigen (neueste zuerst) und klickt bei Wunderwuzzi auf "nützlich" bzw. "hilfreich". Vielen Dank!

Songmics XXL Kratzbaum 180cm hoch *

Anzeige

* = Partnerlink, verlinkt zu Amazon.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen