Mittwoch, 10. Februar 2016

Review - Kleine Funkmaus von Victsing

LIEFERUMFANG UND INSTALLATION
- Funk-Maus
- Kurzbeschreibung
- Funk Mini-Stick für USB-Slot
- benötigt eine AA-Batterie die nicht im Lieferumfang enthalten ist

Installiert ist das Ding einfach und schnell. AA-Batterie in die Maus, USB-Stick in einen freien USB-Slot des PCs oder Notebooks schieben, einige Sekunden abwarten. Loslegen!

OPTIK UND HAPTIK
Der Nager ist gut verarbeitet und sieht gut aus. Es gibt keine kratzenden Kanten oder andere Makel. Die Maus liegt gut in der Hand und wurde ansprechend designt. Die Maus ist weniger flach, dafür etwas 'bauchiger'. Mir persönlich gefällt das besser als ein flaches Design.



Nettes Idee, besonders für den Transport:
Der Funk-USB-Stick kann in der Maus neben dem Batteriefach verstaut werden. Eines meiner Fotos veranschaulicht das sehr gut.

HANDHABUNG
Die Maus ist in meinen Augen als reine Office Maus zu betrachten. Sie bietet neben den 'Klassikern' linke und rechte Maustaste, Mausrad mit Druckfunktion außerdem noch zwei Duamentasten und eine DPI Taste. Linke und rechte Maustaste sind dabei eher leise und weich zu betätigen. Das Mausrad ist schön gleichmäßig und ebenfalls leichtgängig zu betätigen. Damit scrollt es sich sehr gemütlich durch lange Websites.
Der DPI-Knopf mit dessen Hilfe die Auflösung des Sensor eingestellt werden kann liegt hinter dem Mausrad. Damit variiert man die Auflösung bzw. Geschwindigkeit des Maus-Cursors.

Der Nager besitzt Gleitflächen an der Unterseite. Dadurch rutscht das Ding problemos über jede Oberfläche. Auch auf unterschiedlichen Untergründen getestet: Holztisch, Stoffmauspad, Kunststofftisch, Kunstoffmauspad. Auf den genannten Untergründen gabs auch nie Probleme mit dem Sensor.

Die Maus hat keinen separaten Ein/Ausschalter geht nach einigen unbenutzten Minuten aber automatisch in den Schlafmodus. Um sie wieder zu wecken muss man eine Taste drücken.

FAZIT
Diese Low-Price Office Maus kann ich euch ohne weiteres empfehlen. Vor allem für Notebooks sehr praktisch. Wenn ich etwas bemängeln müsste wäre es der Einsatz einer AA-Batterie anstelle eines internen Akkus. Aber das kann man einfach umgehen indem man wiederaufladbare Batterien verwendet. Für mich ist der Funk-Nager ein gutes Produkt zum passablen Preis.

WERTUNG

5 von 5 funksteuernde Wunderwuzzis

Wenn euch der Bericht gefallen hat, würde ich mich freuen wenn Ihr mich unterstützt und meine Rezension zu diesem Produkt auf Amazon als "hilfreich" markiert. Nutzt dazu gleich folgenden Link zum Produkt, lasst euch die Rezensionen anzeigen (neueste zuerst) und klickt bei Wunderwuzzi auf "nützlich" bzw. "hilfreich". Vielen Dank!

Mini Schnurlos Maus Wireless Mouse 2.4G 2400 DPI *

Anzeige

* = Partnerlink, verlinkt zu Amazon.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen