Montag, 22. Februar 2016

Review - Mikrofaser Handtuch




LIEFERUMFANG
Das Handtuch kommt gut in Plastik verpackt ins Haus. Das Tuch selbst ist außerdem noch zusammengefaltet in einer luftigen Netztasche. damit lässt sich das Tuch platzsparend transportieren.

ANWENDUNG
Ein beiliegender Zettel informiert darüber das Handtuch vor Erstgebrauch zu waschen. Und zwar separat.
Mit den Händen in Seifenwasser durchgeknetet merkt mana uch warum. Das handtuch gibt beim ersten Waschgang doch noch einiges an Farbe ab. Außerdem werden kleine Flankerl der Mikrofasern davongeschwemmt.

Das große Handtuch ist 70x130cm, und damit auch gut zum Abtrocknen des ganzen Körpers geeignet. Trotz Mikrofaser (ich hatte vorher nie so ein Handtuch) ist die Saugkraft sehr gut und eben dank dieser Fasern trocknet es wirklich flott.
Die Öse zum Aufhängen des Handtuchs befindet sich in der Mitte der längeren Seite.
Die Ränder des Handtuchs sind in ordnung verarbeitet (keine wegstehenden Nähte) und bis auf die Flankerl beim erstmaligen Waschen, kann ich nichts negatives anmerken.

Besonders interessant ist das Handtuch aber für unterwegs. Da es sehr leicht ist und sich kompakt zusammenfalten lässt, ist es ideal für Outdoor Aktionen (Camping oder Wanderungen) gedacht. Auch im Handgepäck bei Flügen spart man hier Stauraum und Gewicht.

FAZIT

Mein erstes Mikrofaser Handtuch - und bestimmt nicht mein letztes. Ich bin jedenfalls zufrieden damit. Negativpunkte kann ich keine feststellen.

WERTUNG

5 von 5 abtrocknende Wunderwuzzis

Wenn euch der Bericht gefallen hat, würde ich mich freuen wenn Ihr mich unterstützt und meine Rezension zu diesem Produkt auf Amazon als "hilfreich" markiert. Nutzt dazu gleich folgenden Link zum Produkt, lasst euch die Rezensionen anzeigen (neueste zuerst) und klickt bei Wunderwuzzi auf "nützlich" bzw. "hilfreich". Vielen Dank!

Kelana Mikrofaser Handtuch Sporthandtuch Reisehandtuch *

Anzeige

* = Partnerlink, verlinkt zu Amazon.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen