Mittwoch, 17. Februar 2016

Review - Rahmenlose Schibrille


LIEFERUMFANG
- Schibrille (rahmenlos)
- Transporttasche (semi-hard-Cover)
- Soft-Tasche

BESCHREIBUNG
Die rahmenlose Schibrille sieht aufgrund des 'fehlenden' Rahmens sehr futuristisch aus und ist außen komplett verspiegelt. Die Farbe des Glases variiert je nach Betrachtungswinkel. Aus dem inneren ist das Glas einfach nur getönt. Hier gibt es natürlich keine Spiegelungen.

Die Brille ist generell passabel verarbeitet. Bei der Materialwahl kann ich kaum Unterschiede zu meiner alten Markenschibrille feststellen. Ein deutliches Manko gibt es hier aber doch:
Die Brille riecht anfangs stark nach Kunststoff (oder vielleicht Kleber). Das ist eher ungünstig für ein Teil, dass man sich direkt ins Gesicht setzt. Vor dem ersten Tragen musste das Teil mal eine ganze Woche auslüften. Und auch dann roch man noch ein wenig.

Ob das Glas wie in der Produktbeschreibung angegeben austauschbar ist, kann ich nicht sagen.

TRAGEKOMFORT
Die Brille ist vergleichsweise groß, sitzt aber danke weichem Schaumstoff gut im Gesicht. Auch das verstellbare und breite Band ist top und lässt sich zum einen einfach verstellen und liegt angenehm am Kopf auf. Unten und oben hat die Brille dünnere Schaumstoffe, die als Lüftungsschlitze fungieren. In Zusammenarbeit mit der Innenbeschichtung läuft die Brille so gut wie nie an. Zumindest bisher nicht (habe sie erst einige Stunden benutzt).

FAZIT
Designmäßig und vom Tragekomfort ist das Ding recht cool. Auch die Anti-Fog Funktion passt soweit. Der starke Geruch am Anfang kostet dem Ding aber die 5-Sterne Wertung.
Vorsicht ist geboten für Helmträger. Denn die Brille ist deutlich größer als meine alte und passt evtl. nicht mehr zu dem Helm, den man bereits zu Hause hat.

WERTUNG

4 von 5 schneeliebende Wunderwuzzis

Wenn euch der Bericht gefallen hat, würde ich mich freuen wenn Ihr mich unterstützt und meine Rezension zu diesem Produkt auf Amazon als "hilfreich" markiert. Nutzt dazu gleich folgenden Link zum Produkt, lasst euch die Rezensionen anzeigen (neueste zuerst) und klickt bei Wunderwuzzi auf "nützlich" bzw. "hilfreich". Vielen Dank!

Newcomdigi Rahmenlose Skibrille Snowboardbrille Schneebrille Antifog Doppelglas UV400-Schutz mit großem Sichtfeld *

Anzeige

* = Partnerlink, verlinkt zu Amazon.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen